Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hoher Ping trotz guter Leitung???

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Seit dem ich WINDOWS 10 wieder runtergeschmissen habe und wieder auf 7 bin, ist mein Ping ziemlich hoch.

Hier ein paar Einzelheiten:

1. Ping geht alle 30 sekunden hoch. Von 21 auf bis zu 700. Geschiet in ziemlich regelmäßigen abständen.

2. Bin über WLAN drinne. Im Taskmanager Netzauslastung "WLAN" = 0%. Ping trotzdem hoch.

3. Über Lan keine Probleme.

4. Andere Geräte über WLAN auch keine Probleme. Zum Testen habe ich ein Repeater besorgt und mein Laptop mit LAN an den angeschlossen. Dadurch ergibt sich die Verbindung: Router -> WLAN -> Repeater -> LAN -> Laptop. Kein Probleme???

D.h. es muss am WLAN von meinem Laptop liegen, jedoch wird nix am Taskmanger angezeigt.

5. Auf wieistmeineip.de/ping habe ich auch einen normalen Ping jedoch wird im Spiel oder im Teamspeak ein ganz anderer angezeigt: 500+ ms.


Habe ich vll ein WLAN Virus auf dem Laptop?

Mit freundlichem Gruß

Arthur



Antworten zu Hoher Ping trotz guter Leitung???:

Was verstehst du denn unter einem  WLAN Virus  ?
(Hast du so etwas selbst programmiert?)

Wie erfolgte denn dein "Rücksprung" von windows-10 auf Windows-7 ?

LAN - keine Probleme...
Was hindert dich, die WLAN-Verbindung zu entfernen, den WLAN-Adapter im Gerätemanager zu deinstallieren, dann das Notebook neu starten - WLAN-Hardware wird neu erkannt und installiert - dann WLAN-Verbindung (mit allen Sicherheitseinstellungen) neu einrichten.
Sind danach die Pings noch ebenso "nicht zufriedenstellend"?

Über das Rollback im WIN10 Menü (Alt+I wenn ich mich richtig erinnere). Das Notebook verfügt über einen interne WLAN Funktion. Ich habe keine Probleme über LAN, nur durch WLAN und das auch nur bei diesem Notbook, bei keinem selbst. Wie bereits geschildert ist auf der Internetseite von wieistmeineip.de/ping der ping normal, nur halt im Spiel nicht! Was ich nicht verstehe. Die Verbindung mit dem Reaper habe ich nur benutzt um zu gucken ob es vieleicht am WLAN vom Router liegt, jedoch kann ich das nun ausschließn. Ich dachte eine Malware die vielleicht mein Ping beeinträchtigen kann, die man im Tastkmanager nicht sehen kann. Gibt es sowas überhaupt? Habe den ADWCleaner auch schon durchgehauen, keine besserung. Der repeater wird im anderen Stock verwendet sonst hätte ich das Problem einfach so gelöst.


« Nic TeamingWLAN-Erweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!