Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk IP Probleme

Hallo,

ich hoffe ich finde einen Experten der mir weiter helfen kann. Ich bin absolut ratlos.

Folgendes...

Ich bin auf Arbeit von meinen chef beauftragt wurden ein WLAN einzurichten frei zugänglich für jeden Mitarbeiter. Soweit so gut dann habe ich mir gedacht ich binde einfach ein WLAN Router mit dd-wrt Software in das Netzwerk ein vergeben ihm eine feste IP sagen wir 192.168.1.88 mit der Gateway 192.168.1.110. Da wir kein DHCP haben. Jetzt kommt das komische wenn ich einen Windows PC mit der selben IP und Gateway konfigurieren geht alles super ich komme ins Internet ect. Aber wenn ich jetzt meinen Router damit Konfiguriere tut sich nur nach mehren Neustarts usw. Irgendwann etwas und ich kann per WLAN ins Internet. Wenn ich denn Router neustarte ist das selbe Problem wieder. Wie gesagt mit PC geht es wunderbar aber mit dem WLAN Router nicht. Und der Router ist nicht defekt habe schon drei probiert. Leider ist unser it man weg und hat gekündigt. Kann mir einer von euch sagen was ich falsch mache? Bzw. Erklären was das für ein Netzwerk ist wo nur Windows PCs erkannt werden?

Schöne grüße



Antworten zu Netzwerk IP Probleme:

Vermutlich ist Vieles nicht berücksichtigt worden beim
"Einrichten eines WLAN-Router" als am Kabel abgesetzter WLAN-Accesspoint.
Lies zu den Grundlagen bitte hier:
>>>   Lesestoff   <<<

Hallo,

es ist alles berücksichtigt wurden. Und es wurde auch mit diesen Einstellungen bei einem anderen Netzwerk außerhalb des beschriebenen getestet da funktioniert es. Kann es sein das es Netzwerke gibt die unterscheiden können zwischen Windows PCs und Routern/APs?

Grüße

Ohne genaue Kenntnisse wie das Firmennetzwerk aufgebaut ist, wird es ein Ratespiel.
Versuche dich bei Google. Möglich, dass du eine Lösung findest.
https://www.google.at/search?q=firmennetzwerk+mit+wlan+erweitern&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=kp89VobrKIP0UtWuvCA


« Windows Vista: upload geringWindows 7: Wlan getrent von Lan nutzen(2 internetleitungen)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...