Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sitecom WL-366 als Repeater hinter einer Fritzbox 7362 SL

Hallo Experten!

Ich suche schon seit Stunden nach einer Lösung für mein Problem. Habe schon eine Menge probiert, es will aber nicht klappen  :(

Was ich machen möchte: Meine Fritzbox 7362 SL ist als Basisstation direkt an die Telefondose angeschlossen. WLAN ist aber nicht in allen Räumen verfügbar, weshalb ich die Reichweite mittels eines Repeaters erweitern möchte.

Als Repeater möchte ich den Sitecom WL-366 verwenden und mittels WLAN mit der Fritzbox verbinden. Diesen habe ich versucht als AP so zu konfigurieren, dass SSID und WPA2-Schlüssel mit den Daten der Fritzbox übereinstimmen. Auch der Funkkanal ist bei beiden identisch eingestellt. DHCP ist im Sitecom deaktiviert und als IP habe ich eine Adresse aus dem Bereich der Fritzbox genommen.

Die Fritzbox "sieht" den Sitecom aber nicht im Heimnetz. Auch der Eintrag der IP-Adresse des Sitecoms in der Fritzbox führt nicht weiter.  [???]

Irgendwo muss da was falsch sein, ich weiß aber nicht mehr weiter. Kann mir einer von euch helfen, wie ich die beiden Geräte soweit bringe, dass sie sich "sehen" ung die WLAN-Reichweite damit vergrößert wird?

Vielen Dank schonmal!


« wlan name und passwort ändernNetzwerkverkabelung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...