Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverkabelung

Hi, mein Vater hat beim Hausbau das Haus sehr merkwürdig verkabelt. Ich habe jetzt das gelbe Paar (gelb und gelbweiß) und direkt daneben 2 unangeschlossene TAE Kabel (schwarz und rot) kann ich diese ebenfalls als Ersatz des zweiten Paares verkabeln und somit Internet herstellen? Wenn ja, welche Zahlen (1-8) benötigt welches Kabel?  [???];D



Antworten zu Netzwerkverkabelung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In erster Linie musst Du schon sagen was du genau willst!

Du schreibst von einer TAE-Dose. Also normale Telefondose. somit werden seit neusten nur noch zwei Adern benötigt. Soweit Du IP-Telefonie betrieben willst. Das trennen der Datenpaket übernimmt (d)ein Router, der dies unterstützt.

Sag uns, ob Du ein Telefonkabel oder ein LAN-Kabel in den Händen  hälst!^^

Gruß saffi

Oh...Ich meine UAE, aber ich habe nur 4 Kabel...ich denke, wenn ich eine Metzwerkdose kaufe, erübrigt sich mein Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Dein Vorhaben reichen die 4 Kabel nicht. Vergiss es.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0308041.htm

Alternative : DLAN über Stromnetz.
z.B. mit www.devolo.de

Was da für Dräöhte zu finden sind und zhgu welcher Art Kabel sie gehören - das bekommt aus deiner Beschreibung niemand so recht heraus.
Sieh dir auch diese Seiten an:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
Auf der Seite siehst du wie ein Netzwerkkabel ordentlich aufgelegt wird.


« Sitecom WL-366 als Repeater hinter einer Fritzbox 7362 SLNetwerk aufbau welche Komponenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...