Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan - Verbindung einrichten

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Computer zugelegt.

Diesen Computer wollte ich über eine Lan - Verbindung mit dem Internet verbinden, was leider nicht funktionierte.
Der Computer ist mit einem Lan - Kabel mit meinem Router verbunden. ;D Habe mir zum Ausgleich einen W-Lan Stick gekauft, der das Signal des Routers empfängt und somit kann ich mit diesem auch im Internet surfen. Zur Info: Letztens habe ich das Lan - Kabel vom Router aus mit einem anderen Pc verbunden und auf diesem PC konnte eine Lan - Verbindung hergestellt werden.

Muss ich zusätzlich Treiber installieren, oder Einstellungen ändern, oder ist der Netzwerkanschluss von meinem PC defekt?  :-\



Antworten zu Lan - Verbindung einrichten:

Kontrolliere im Gerätemanager der Systemsteuerung ob die zuhehörigen Treiber für dem Ethernetadapter installiert sind.
(Es sollte gar kein Gerät im Gerätemanager mit einem gelb markierten Hinweis zu sehen sein.)

Die "wesentlich problemlosere" Art, eine Netzwerkverbindung herzustellen, ist es: eine LAN-Verbindung (mit Netzwerkkabel) in Betrieb zu nehmen - da muß nur die Hardware 100% korrekt eingebaut und mit Gerätetreibern versehen sein....


« WRL-510 WLAN-Verstärker nachträglich bezeichnen mit Hilfe vom Samsung GT-N7100Telefonkonfigurationsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...