Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

64 bit Wireless Display?

Hi Leute,

hab ein Problem und komme nicht weiter.

Es wäre einfach mal schön zu wissen ob mein Laptop überhaupt in der Lage ist WiDi mit meinem Smart-Tv (Medion Life X18014) zu betreiben.
Habe überall versucht Infos zu finden und unterschiedliche Sachen gelesen die mich zudem noch mehr verwirrt haben.

Eventuell weiß ja jemanden von euch ob ich mit meinem Lenovo y580i auf dem die Windows 7 64bit Version läuft.
Habe einen intel core i7, eine Nvidia geforce GTX 660M Gra.Ka., Atheros AR8161/8165 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)und
Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2200

Reicht das? um einen Wireless Display anzuschließen und wenn ja wie mach ich das? bin schon einen guten Tag lang am suchen.

Beste Grüße



Antworten zu 64 bit Wireless Display?:

Hallo nochmal,

danke für die schnelle Antwort.

So wie ich es jetzt verstanden habe ist sowohl mein Laptop als auch mein Smart-Tv dazu in der Lage.
Scheinbar liegt das Problem wohl an den installierten oder eben nicht installierten Treibern... oder benötigt mein Laptop noch ein zusätzlich angeschlossenes Gerät? [???]

Ich hatte gedacht, dass sobald man einen smart-Tv besitzt und der Laptop von der Hardware die Möglichkeit hat müsste man nur die korrekten Treiber installieren und kann schon starten.

Eine WiDi exe Datei hatte ich schon installiert, diese kann aber den Adapter des smart-Tv´s nicht finden. Die andere exe datei sagt mir:
"Die Plattform ist nicht kompativel mit Intel(R) WiDi.
 -Ihr Prozessor ist nicht kompatibel mit Intel(R)Widi-->    [dabei habe ich einen i7]
 - Ihr Wireless-Treiber kann die für Intel(R) WiDi notwendigen Komponenten nicht finden oder laden
 - Ihr Grafiktreiber kann die für Intel(R) WiDi notwendigen Komponenten nicht finden oder laden "

lg

Juhu,

ich hab es geschaft!
Was gefehlt hat waren einige Treiberaktualisierungen.
Ich habe mir den Intel(R) Driver Update Utility gezogen und diesr hat mir die aktuellen Treiber angezeigt. Jetzt ist alles gut

lg

 Habe genau die gleiche hardware jedoch asus & das selbe Problem. Das IntelDriverUpdataUtility habe ich jedoch schon länger und alles auf dem neuesten Stand. Funktioniert bei mir leider trotzdem nicht, vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben was du alles gemacht hast um es zum laufen zu bringen. Vielleicht habe ich einen anderen Schritt den du gemacht hast ausgelassen und es läuft deswegen nicht. Man bekommt ja auch von Intel keine Widisoftware mehr soweit ich das richtig verstanden habe da kommt immer nur das projekt wurde eingestampft, miracast blabla... und die widi software ist auch überall anders. aber eben genau gleich wie bei dir. Die eine widi software die ich drauf habe sagt mir die hardware, graka, prozessor oder etc würden es nicht unterstützen. die andere installiert ohne probleme aber findet den fernseher einfach nicht. Kann doch nicht seit dass es vom Handy aus werksseitig her ohne probleme nach 2 sekunden geht und beim pc mit allen versuchen treibern etc trotzdem so kniffelig ist. kann mir einer konkrete tips geben bitte!? alle geposteten links schon durch bevor ich sie her gepostet gesehen haben, widi hilfe gelesen, intel seiten, externe ratgeber... halber widi spezialist aber geht immer noch nicht. HELP PLZ
THX


« Ihre Frage:HeimnetzwerkRe: Nicht verbunden - Es sind keine Netzwerkverbindungen verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...