Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Dell Inspirion 9400 Streifen auf Display + Display schwarz

Hallo,

ich habe mit meinem DELL Inspirion 9400 folgendes Problem:
in unregelmäßigen Abständen habe ich das Problem, dass Streifen im Display auftreten, das Display kurz schwarz wird und dann wieder da ist. Wenn es wieder da ist, kann ich meistens auch keine Eingaben mehr tätigen oder die Maus bewegen. Das wiederholt sich meistens solange bis ich das Notebook aus mache und wieder anmache. Dann läuft es für einige Zeit wieder normal und fängt dann irgendwann wieder an. Ich hatte schon auf den Treiber getippt und habe mir den neusten von Nvidia heruntergeladen - das Problem bleibt jedoch bestehen.

Ich habe festgestellt, dass das Problem mit den Streifen im Display teilweise sogar im BIOS oder beim Hochfahren von Windows auftreten... hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Hier die Daten vom Notebook:
- DELL Inspirion 9400
- Nvidia GS 9400
- Windows XP Media Center



Antworten zu Dell Inspirion 9400 Streifen auf Display + Display schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich bin mir sicher, es liegt an der Grafikkarte selbst!
Sie höchstwahrscheinlich defekt!

Man kann die Grafikkarte bei 200°C 10 Minuten lang backen!
So verrückt es auch klingt! Das schmelzt die defekten Stellen
wieder zusammen.

 Sollte sie danach gar nicht mehr funktionieren, so übernehme ich keine Haftung dafür

Ich würde aber mal zu einem profi gehen!

Lg,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Aber wieso läuft es mal perfekt und mal wieder nicht? Gestern lief es z.B. noch knapp über eine Stunde ohne Probleme und mal tritt der Fehler nach 5 Minuten bereits auf.

In Backofen wollte ich die Grafikkarte nicht gerade packen vor allem dürfte es bei einer Notebook Grafikkarte auch nicht so leicht werden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass es unregelmäßig passiert liegt an den Temperaturen. Ich tippe auch eher mal auf eine kalte Lötstelle. Sobald der Chip warm wird löst sich vermutlich die Verbindung und du bekommst Streifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist es wohl wirklich besser, zu einem Fachmann zu gehen!

LG,
A.K.


« Touch-Notebook von Media MarktMainboard und Geh√§use f√ľr i7 3770k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!