Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Glossy Display Display am 17 Zoll MBP - Non-Glare ...

Sollte Apple das Non-Glare-Display auch als Option für das 15 Zoll MacBook Pro anbieten?

Ja
3 (75%)
Nein
1 (25%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 22.01.09, 21:41:20

Glossy Display Display am 17 Zoll MBP - Non-Glare Optional

Für das 17 Zoll MacBook Pro bietet Apple ein reflektionsarmes Non-Glare Display mit Alu-Rahmen an.
Sollte Apple diese Option auch fürs MacBook PRO mit 15 Zoll Display anbieten?

Gruss
Juergen


Antworten zu Glossy Display Display am 17 Zoll MBP - Non-Glare Optional:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ich total dagegen - genau deswegen liebe ich die Display´s von Apple :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Hallo,

ein mattes Display ist wesentlich besser im mobilen Betrieb. In der stationären Nutzung mag ein Glossy Display ja noch durchgehen, aber im mobilen Einsatz bekommt man nur einen teuren Spiegel. Um dann noch was sehen zu können, muß die Helligkeit voll aufgedreht werden. Das ist speziell kontraproduktiv im Batteriebetrieb.
Somit sollte das 15"MBP als Gerät natürlich auch die matte Option bekommen. Ich würde diese Option immer vorziehen, bzw. mein "altes" MBP hat natürliche ein mattes Display. Und das ist gut so.

8-) Gruß
Hägar
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaa stimmt schon, wenn man eine Lichtquelle hinter sich hat (was ja oft der Fall ist wenn man viel unterwegs ist mit seinem Laptop) ist das matte Display schon besser.
Trotzdem: Nicht alle nehmen ihr Macbook viel mit, oft werden die als Designer-Desktop-PC verwendet.
Aber am besten gefällt mir trotzdem der Bildschirm vom iMac bzw. vom Cinema-Display.
Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Weezy:
Hinzu kommt, dass für Bildschirmarbeitsplätze ein reflektionsarmes Display vorgeschrieben ist.
Apple schliesst so professionelle Anwender als potenzielle Käufer aus und wird mehr und mehr zum Anbieter von Home-Entertainment-Produkten.

Gruss
Juergen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
pple schliesst so professionelle Anwender als potenzielle Käufer aus und wird mehr und mehr zum Anbieter von Home-Entertainment-Produkten.
 
Wundert mich aber schon - da ich dachte dass der iMac & Mac Pro  vor allem für Profi´s in der Foto- & Video-Bearbeitung da sind=!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wundert mich aber schon - da ich dachte dass der iMac & Mac Pro  vor allem für Profi´s in der Foto- & Video-Bearbeitung da sind=!
Den MacPRO kann man auch mit einem reflektionsarmen Bildschirm oder einer Color-Station ausstatten ... Der iMac ist für Semi-Profis oder ambitionierte Amateure. ;) Es gibt ja Entspiegelungsfolien!!

Übrigens gilt die Vorschrift nur für Angestellte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Selbstständige/Freiberufler, die für ihre Gesundheit am Arbeitsplatz selbst verantwortlich sind .. ;)

Gruss
Juergen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Übrigens gilt die Vorschrift nur für Angestellte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Selbstständige/Freiberufler, die für ihre Gesundheit am Arbeitsplatz selbst verantwortlich sind ..
 
:o Wie meinst du das mit der Gesundheit?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jürgen?!
Das würde mich echt intressieren was du da gemeint hast bzgl. der Gesundheit?!
Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Weezy,
hier ein paar Infos dazu:

Bei einem Info-Magazin ...

und

bei Wikipedia.de

Gruss
Juergen


« Excel oder ähnliches auf iPod Touch??Mac OS X: Mac aufräumen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...