Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Netzwerk in kindle Geräten nicht mehr sichtbar

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Seit einiger Zeit komme ich mit beiden kindle s nicht mehr ins WLAN. Beide Geräte kennen das Netzwerk aber. Es wird nicht automatisch erkannt und wenn ich es manuell eingebe, erscheint es mit einem Schloss, so wie die Netzwerke der Nachbarn, aber ohne das Senderstärke Zeichen (weiss nicht, wie das heißt)
Der Router ist eine easybox 904 dsl, ich habe mehrfach auf Werks Einstellung zurück gesetzt, neuen netzwerknamen vergeben , neu gestartet. Alle anderen Geräte, iPad s, iPhones, erkennen das jeweils neue Netzwerk. SSID ist sichtbar, Mac Sperre nicht aktiv. Amazon Hotline war sehr bemüht und engagiert, Lage am Router, was ich auch glaube. Vodafone Hotline inkompetent, desinteressiert und wollte mich an deren kostenpflichtige IT Firma verweisen.... Das sehe ich nicht ein..... Das komische ist nur, dass beide kindle s vorher im WLAN waren und auch in Hotels etc problemlos ein Netzwerk finden
Auch die kindle s haben übrigens die neueste Software und würden (mehrfach) neu gestartet, über die Seite, als auch über den An-aus Schalter...
Falls noch Infos benötigt werden, bitte ich um kurze Nachricht, habe leider nicht viel Ahnung.....



Antworten zu WLAN Netzwerk in kindle Geräten nicht mehr sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das bekannte Netzwerk auf deiner Kindle zu löschen und neu das WLAN Netz zu suchen. Evt. manuell mit dem neuen Netzwerkschlüssel einloggen. Das Passwort wird sich nach dem zurücksetzen der EasyBox geændert haben.
Stell ausserdem sicher, dass dein Kindle sich nicht im Flugmodus befindet.
Mehr fællt mir im Moment nicht ein.
Viel Glück.


« Benutzer Identifizierung im InternetWLAN Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...