Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkdosen an Switch anschließen?


Folgende Situation ist vorhanden, ich habe im Wohnzimmer einen Router. An diesem möchte ich einen 16 Port Switch anschließen. Von diesem sollen einige Kabel direkt an Endgeräte gehen. 6 Anschlüsse möchte ich aber für Netzwerkdosen in anderen Zimmern verwenden. Also 3 Dosen. Die Frage kann ich normales Verlegekabel nehmen, kann ich mit normalen Verlegekabel selber Netzwerkkabel herstellen oder brauche ich anderes Kabel. Ich Frage weil ich bei einigen Kundenmeinungen gelesen habe, dass Verlegekabel CAT7 nur für Dosen und Patchpanel geht. Ich würde aber Kabel zum Teil verlegen zu den Dosen und zum Teil direkt anschließen an den Endgeräten und dort Stecker dran basteln wollen.


Antworten zu Netzwerkdosen an Switch anschließen?:

Lies bitte diese Beiträge und mische die Erkenntnisse nach dem Lesen mit deinen Vorstellungen - dann präzisiere bitte deine Fragen zu offenen Problemen.

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel
Lies unter Cat7/7a zur Verrwendung von Cat7-Kabel in Verbindung mit RJ45-Sterckern und was die RJ45-Stecker an Nachteilen aufweisen.
(Das erklärt auch den Einsatz der Cat7-Kabel jeweils zu Klemmstellen, die solche Nachteile nicht aufweisen.)

Wenn deine Kabelwege mit Leitungslängen sowieso deutlich unter 100m bleiben - dann dürften Cat5e-Kabel ooder Cat6-Kabel eigentlich ausreichen.

Also kann ich auch ganz normale Patchkabel nehmen und auf einer Seite den Stecker abschneiden um das dann mit der Dose zu verbinden? Ist vielleicht einfacher als Stecker selber an ein Verlegekabel zu montieren.


« WLAN bei Download und Seitenaufbau sehr langsam, außer beim SpeedtestWindows 7: Neues Notebook findet Wlan nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...