Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komplexes Routerproblem - HELP

Hallo!

Ich bin langsam am verzweifeln: folgendes Problem habe ich:

Ich betreibe ein Netzwerk mit dem HUAWEI B315 Router. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich auf meinem Standpc (via LAN) nicht mehr auf die IP vom Router (und damit auf das Routermenü) zugreifen kann. Das geht nur mehr wenn ich meine WAN IP kenne und eingebe. Dann werde ich auf meinen Router geleitet.Wie ist das möglich?!

Über einen anderen Laptop, welcher sich im LAN Netzwerk befindet, erreiche ich ganz normal die LAN-IP des Routers und damit die Konfig-Seite.

Ebenfalls komisch ist, dass ich meine Überwachungskamera mit Portforward von jedem beliebigen Rechner egal ob über LAN-IP oder WAN-IP erreichen kann. Bei dem besagten Standpc ist die CAM nur über die WAN-IP inkl. Port erreichbar (port forwarding eingerichtet)

bin ich ratlos, Google konnte mir bis dato auch nicht helfen :((

lg Martin



Antworten zu Komplexes Routerproblem - HELP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du machst zwar keine Angaben zum Betriebssystem, könnzesz aber mal versuchen die Winsock zu reparieren.

1   Start - Ausführen öffnen
2   CMD eingeben und mit Enter bestätigen
3   Es öffnet sich die MSDOS Eingabeaufforderung,
4   ins Verzeicjnis   c:windows\system32 wechseln
5   Netsh winsock reset eingeben und mit Enter    bestätigen
6   Jetzt sollte die Aufforderung kommen, den PC neu zu starten


Good luck & Nize day

Hallo!

Es handelt sich um WIN7 PROF. Winsock + Neustart hat leider auch nichts gebracht. :( mittlerweile habe ichs über Firefox versucht und spybor laufen lassen ... nichts verdächtiges .... hm :(

spybot meinte ich ....


« Wireless Lan Router router mit nur einem Lankabel Anschluss zum PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...