Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Empfehlungen FritzBox 7490 + 2xTP Link Router für 3 Stockhaus

Hallo,

ich hoffe ein Experte von euch kann mir einen Tip geben, wie ich es am Besten machen kann.

Und zwar habe ich ein Haus mit 3 Stockwerken. Im mittleren habe ich die FritzBox 7490 stehen. DOrt kommen 100Mbit/s an. Nun habe ich in das obere und das untere SW ein Netzwerkkabel hingelegt und da jeweils ein TP-Link TL-WR841N angeschlossen.

Wie richte ich diese beiden jetzt am Besten ein, damit ich im oberen und unteren Stock WLAN mit nahezu 100Mbit/s bekomme. Gleicher Name für jedes Netzwerk? Welcher Kanal jeweils oder automatisch vergeben?
Kann mir ein Experte vllt ein Tip geben, wie ich die Dinger am besten einrichte und wie ich am besten vorgehe.

Ich wäre sehr dankbar.

LG



Antworten zu Empfehlungen FritzBox 7490 + 2xTP Link Router für 3 Stockhaus:

Per Netzwerkkabel vom Router abgesetzter WLAN-Accesspoint (300Mbps Wireless N Router TL-WR841N)

Wie mache ich aus jedem WLAN-Router einen WLAN-Access Point?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1177380

Wird das WLAN in dem 3-Etagen-Haus von verschiedenen "Wohnparteien" genutzt? oder soll vielleicht ein WLAN-Roaming ermöglicht werden?
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1407081.htm


« lan/wlanManuelle Routings »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...