Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Intranet

Hallo!

Ich bin gerade frisch hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen.

Also: Ich betreibe ein Netzwerk mit fünf Computern, welche intern alle über einen Hub verbunden sind. Nur mein Rechner im Arbeitszimmer geht über einen zusätzlichen Router mit DD-WRT online. Hier liegt dann auch mein Problem. Ich habe ein kleines Intranet in benutzung, um alle Daten von meinem Server komfortabel nutzen zu können. Doch der Rechner im Arbeitszimmer erhält einfach keinen Zugriff darauf. Auch über den Teamviewer ist ein Kontakt nicht möglich.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Ratschlag geben, wobei ich mit ziemlich sicher bin, dass es am Router liegt. Der Rechner im Arbeitszimmer kann nämlich ohne Probleme auf die freigegebenen Ordner der andere Computer zugreifen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruss Martin


« K Modem THG 540 mit Fritz.Box Wlan 7170 für WlanKein Wlan nach 23 Uhr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...