Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

NAS LW mit je 2TB als USB LW umfunktionieren

Wie kann man ein NAS LW mit 2TB HDD die zuvor im Netzwerk als RAID eingebunden waren löschen um sie dann als "normale" HDD´s zum speichern über USB verwenden?

Gruss



Antworten zu NAS LW mit je 2TB als USB LW umfunktionieren:

Hast du die NAS als fertiges Produkt im Handel erworben?
Wenn ja - dann war garantiert eine Software auf CD dabei, die du starten kannst, um die Station wie vom Hersteller vorgesehen in den Auslieferungszustand (leere Partitionen) zurück zu versetzen.
Wenn die Platten als "Speichermedien per USB mit Rechner verbunden" genutzt werden sollen, entnimm sie aus dem NAS-Gehäuse, kopple sie per USB an einen PC, lösche bestehende Partitionen und formatiere die Platte über die Datenträgerverwaltung des Betriebssystems.
Richte Partitionen auf den Platten ein wie du sie haben möchtest.
Das NAS-Gehäuse ist sicher nicht mit USB-Kontrollern bestückt und USB-Anschlüsse dürften auch nicht vorhanden sein - demnach mußt du andere Gehäuse beschaffen oder die Platten ohne Gehäuse - mit SATA-USB-Adapter an den Rechner koppeln.
Es gibt viele verschiedene Ausführungen solcher Adapter


« Probleme beim einrichten von 1 WLAN bei Router und mehreren APPC Kann sich nicht mehr mit FritzBox verbinden, bzw. findet diese nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!