Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC Kann sich nicht mehr mit FritzBox verbinden, bzw. findet diese nicht mehr!

 [???] Ich habe einen Windows 7 PC, und hab neulich auf windows 10 gewechselt, plötzlich kann sich der PC nicht mehr mit FritzBox verbinden, und als ich zurück auf 7 wechselte, findet der PC nicht mal mehr die FritzBox, andere jedoch schon. Als ich mich jedoch mit der Fritzbox verbinden KONNTE, und auch 100%-ig den richtigen Schlüssel eingab, konnte er sich nicht allgeimein mit der Box verbinden. Brauche Hilfe!  :-X



Antworten zu PC Kann sich nicht mehr mit FritzBox verbinden, bzw. findet diese nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Richte die Verbindung per LAN-Kabel neu ein .

Richte die Verbindung per LAN-Kabel neu ein .

Was genau meinst du damit? Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich habe einen LAN-Kabel, aber wie genau stelle ich denn das an? Einfach meinen PC per LAN-Kabel laufen lassen und fertig?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja , erstmal per Lan-Kabel arbeiten .

Dann in den Router einloggen und den Macfilter prüfen.
Hat der Rechner noch den gleichen Namen ?

Netzwerk-Passwort prüfen und ggf richtigstellen .
Wlan neu verbinden mit dem Netzpasswort .


« Letzte Änderung: 11.04.16, 11:17:47 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Als ich mich jedoch mit der Fritzbox verbinden KONNTE, und auch 100%-ig den richtigen Schlüssel eingab, konnte er sich nicht allgeimein mit der Box verbinden

Was meinst du mit "allgemein verbinden" ????
Erkäre das präziser.
Tar-Ava meinte PC per LAN-Kabel  mit der Fritzbox verbinden, über den Browser die benutzeroberfläche der Box aufrufen und die WLAN-Verbindung dort manuell einrichten.

Was meinst du mit "allgemein verbinden" ????
Erkäre das präziser.
Tar-Ava meinte PC per LAN-Kabel  mit der Fritzbox verbinden, über den Browser die benutzeroberfläche der Box aufrufen und die WLAN-Verbindung dort manuell einrichten.

Danke, ich meinte, dass der PC die FritzBox zwar fand, jedoch sich nicht damit verbinden konnte.

Besitzt du das Handbuch zu deiner Dritzbox nicht?
Lade dir einePDF-Datei bei AVM.
Welches Box-Modell du benutzt - das steht zumindest auf einem Etikett auf der Unterseite der Box.
http://avm.de/service/
Du scheinst schon Probleme zu haben, mit deiner Technik umzugehen - ein Fremder kann dir nur Ratschläge geben, wenn du zumindest die Probleme genau beschreibst.


« NAS LW mit je 2TB als USB LW umfunktionierenUSB-Stick als Wlan Hotspot verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!