Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestimmtes Programm über anderen Netzwerkadapter

Hallo Leute,
ich spiele gern ein älteres MMORPG und seitdem ich umgezogen bin und ein neuen Provider hab hab ich einige Probleme. Das liegt daran, dass das Spiel kein ipv6 unterstützt und mein Provider geteilte ipv4 addressen vergibt (wenn ich das richtig verstanden hab). Könnte das lösen indem ich die mobilen Daten meines Handy über usb Kabel als Hotspot verwende, aber ich will nicht mein gesamten Traffic darüber, sondern nur das eine Programm. Wie kann ich das bewerkstelligen? Bitte helft mir  ;D



Antworten zu Bestimmtes Programm über anderen Netzwerkadapter:

Deine Darstellung zum neuen Anschluß beim anderen Provider läßt starke Zweifel aufkommen, daß du das korrekt verstanden hast.

Wer ist dein aktueller Provider?
Was für einen Anschluß hat man dir eingerichtet?

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0812201.htm

Übergangsverfahren von IPv4 auf IPv6 (Transition Strategy)
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1806031.htm

Mein neuer Provider ist Vodafone Kabel und ich hab ne 100k Leitung bekommen. Ist ja auch egal ob ich das richtig verstehe mit ipv6 und ipv4 ich weiß, dass es über LAN nicht funktioniert und über ein VPN auch nicht, aber wenn ich über mein mobiles internet online gehe funktionierts. Aber ich will natürlich nur den Traffic für dieses eine Programm darüber laufen haben

Ich könnte mir nur vorstellen, daß der Server von MMPORG mit der MAC-Adresse deines Kabelmodem einen "Bann vom Server" verbindet und dir deshalb der Zugriff über LAN nicht möglich ist [???]
http://mmorpg.de/

Während du Spiele über einen Server von MMPORG spielst, wirst du sicher nicht gleichzeitig wichtige Dokumente bearbeiten wollen (oder müssen).
Netzwerkkabel raus (LAN trennen) und Brücke zum UMTS- oder LTE-Handy herstellen ist in deinem Falle vermutlich die einfachste Variante.
Bei gleichzeitig aktiven Netzwerkverbindungen entscheidet das Betriebssystem über welche Verbindung der Datenstrom gelenkt wird.

Du kannst ja mal testen ob mit dem Einrichten einer Verbindung über "Proxy-Server" die Verbindung zu MMPORG-Servern möglich wird - oder ist mit dem Wortlaut "über ein VPN auch nicht" solche Verbindung gemeint?

https://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)
http://www.proxy4free.com/list/webproxy1.html

Ich habe Zugang über Lan ich bin da nicht gebannt oder so, nur jedes mal wenn ich mich auf eine andere map porte oder ähnliches bleibe ich im loading screen hängen -> taskmanager -> task beenden und neu einloggen. das nimmt den spielspaß. und das problem ist auch bekannt in dem spiel mit ipv6 addressen. Mit einem VPN server komme ich garnicht auf den server. Bitte versucht mir nicht zu sagen woran es liegen könnte oder was ich machen könnte ich hab alles versucht und mit mobilen daten und usb hotspot funktioniert es. ich will nur wissen wie ich das einstelle, dass nur bestimmter traffic darüber geht

Diese Kommunikation ist weit entfernt vom Dialog!
Vielleicht findet sich jemand, der daran Interesse hat, sich hier weiter einzulassen.


« Verbindungsabbruch WLAN \ TVLAN Durchführung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...