Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DNS Server antwortet nicht

Ich habe folgendes Problem:
Schon seit längerem bekomme ich immer wieder die fehlermeldung "der computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert jedoch antwortet das gerät nicht"
Habe schon so gut wie alles versucht.
Der google dns server funktioniert auch nicht und
der dns server 208.67.222.222 und 208.67.220.220  genauso wenig.
Habe auch schon in cmd mit (videos) alles versucht leider erfolglos.
Hier noch die ipconfig
ipconfig/all
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Dominik Hupp>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Thomas
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_724V_Typ_A_05011603_00_009

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_Typ_A_05011603_00_009
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 74-EA-3A-90-B0-3C
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.104(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 21. August 2016 16:17:40
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 21. August 2016 17:12:58
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:509c:564e:2c67:1174:3f57:fd97(Bevo
rzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::2c67:1174:3f57:fd97%17(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W_724V_Typ_A_05011603_00_009:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_724V_Typ_A_05011603_00_009
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Danke schonmal im voraus.



Antworten zu Windows 7: DNS Server antwortet nicht:

Du verbindest deinen Rechner nur im WLAN mit dem Router?
Hast du gar keinen LAN-Adapter im Rechner?
(Wegen vergleichbarer Daten im ipconfig)

Anderes Problem:
Weshalb suchst du nach Servern außerhalb deines lokalen Netzes als DNS-Server?
(Google, OpenDBS ...)
Den eigenen Router als DNS-Server - das ist aus den Daten ersichtlich - das klappt (192.168.2.1)

Hast du kontrolliert ob der Speedport das DSL-Signal dauerhaft empfängt?
Wenn das so ist - dann sollte der Zugriff in's Internet möglich sein - es sei denn:
Der Netzwerkschlüssel in der eingerichteten WLAN-Verbindung stimmt nicht oder (was sich noch deutlicher auswirkt):
Der eingerichtete "Netzwerkstandort" stimmt nicht.

(siehe diesen Thread:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-430443-0.html#2224778 )

Ich verbinde meinen Router mit : http://www.tp-link.com/at/products/details/TL-WN821N.html

Zur 2 frage ich hab in foren und auf Youtube nach einer Lösung gesucht und habe deshalb versucht mich mit anderen DNS Servern zu verbinden.
Zur 3 Frage mein Netzwerkstandort ist auf Heimnetzwerk.
Danke für die schnelle Antwort

DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Das ist der DNS-Server in deinem Router
und das ist ok und normal.
Erst wenn dieser DNS-Server eine Internetadresse nicht auflösen kann, "wendet er sich über die Anschlußleitung zum Internetprovider - läßt sich dort "unterstützen" - und was auch da nicht "aufgelöst" werden kann - das erfolgt eben wieder eine "Etage darüber".
Dich zwingt also nichts, nur weil es in einem anderen Forum zu lesen war, einen DNS-Server im Westen der USA (oder gar in Südamerika oder China) als "unmittelbaren DNS-Server" einzutragen.
Läßt du den eigenen Router als DNS-Server ganz weg und der vorgegebene entfernt arbeitende Server ist momentan nicht erreichbar, dann wird "gar nichts" aufgelöst = kein Zielpfad aufgebaut.

Hast du deinen Rechner auch schon mal mit einem Netzwerkkabel an den Speedport W7424V angeschlossen? und darüber auch die Meldung erhalten, daß der DNS-Server nicht antwortet?

Nein habe ich nicht und ist auch leider nicht möglich.
Selbst wenn es dann gehen würde würde es mir nichts bringen.
Das Problem ist auch nicht dauerhaft vorhanden nur ab und zu.

Und falls das noch hilft mein Internet ist nicht immer komplett weg sondern ich habe nur einen teilweise sehr hohen ping.

Die "technischen Parameter" deines Anschlusses kannst du nur selbst einschätzen.
- Wohnen in einer Großstadt / riesige Anzahl von Anschlüssen über den gleichen DSLAM (und schwacher Leitungsausbau)
- große Entfernung DSLAM bis zu deinem Anschlußpunkt
Solche Probleme können nur in Zusammenarbeit mit Technikern des Netzbetreibers untersucht oder behoben werden.
Erfasse bei deinen Beobachtungen (Datensammlung für Kontakte mit dem Netzbetreiber) auch Häufungen zu besatimmten Tageszeiten.

Ich weiß jetzt nicht wie mir das helfen soll. [???]

...
Das Problem ist auch nicht dauerhaft vorhanden nur ab und zu.
Und falls das noch hilft mein Internet ist nicht immer komplett weg sondern ich habe nur einen teilweise sehr hohen ping.
Ist die Ableitung denn so schwer?
Einen Rat zum Abstellen eines Fehlers kann dir ein Fremder nur geben, wenn aus deinen Darstellungen oder Systemprotokollen tatsächlich ein Priblem erkennbar ist.

Was du schilderst, kann nur durch Messungen oder Eingriffe durch einen Techniker des Netzbetreibers beeinflußt werden.

« Wlan Karte funktioniert an meinem Computer nicht mehr.Verbindungsabbruch WLAN \ TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...