Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Nicht identifiziertes Netzwerk"

Halli hallo,

ich habe seit einiger zeit dass problem, dass die netztwerkverbindung nicht erkannt wird. ich kann nicht genau sagen seit wann das problem besteht da es mir erst vor kurzem aufgefallen ist als ich mehrmals aus dem internet geschmissen wurde. generell ahbe ich internetverbindung. ich habe mich nun mehrere studnen durch das internet gewühlt und einiges ausprobiert jedoch hat nichts zu eienr lösung des problems geführt, weshalb ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.

mfg Möhre



Antworten zu "Nicht identifiziertes Netzwerk":

Leider kann dir niemand helfen - wozu soll ein Rat formuliert werden, wenn niemand weiß wie dein unbekannter Rechner genau heißt, welches Betriebssystem installiert ist und welche Meldung ausgegeben wird nachdem die "Problembehandlung" aus dem "Netzwerk-& Freigabecenter" den Ergebnisbericht zeigt.

Hersteller: Packard Bell
Prozessor: Intel Core i7 cpu 2,8 GHz
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Ich nutze einen Sitecom 300N Usb Adapter für WLAN
Bei der Problembehandlung erhalte ich eine Meldung dass beim Starten dieser ein Problem aufgetreten ist :O

Mit welcher Bezeichnung hat die Firma Packard-Bell den Rechner in den Handel gebracht?

Mir diesem WLAN-USB-Stick nutzt du das drahtlose Netz?
http://www.sitecomlearningcentre.com/de/products/wl-344v1001/300n-usb-adapter-x2

Hast du bereits ein Kabel zu Testzwecken mit dem Router verbunden?
Wie wird das Netz da beschrieben?
Ein IP-Protokoll ("ipconfig /all") aus solcher Situation (in der "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt wird) verschafft u.U. mehr Einsicht. - siehe:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ipconfig-Netzwerk-Konfiguration-des-Rechners-anzeigen-Windows-Befehle-206715.html
(Kopieren und hier zeigen)

Unabhängig davon führe mal in einer cmd-Konsole den Befehl aus:
   netsh winsock reset  und klicke "Enter"
http://www.home-network-help.com/netsh-winsock.html

Wie reagiert dein lokales Netz im Anschluß?

Das weiß ich leider nicht, ich habe den Pc vn einem Freund übernommen.

Das hier ist der Adapter https://www.wireless-driver.com/de/sitecom-wl352-wireless-drivers-utility/

Tut mir leid wenn ich mich jetzt ein bisschen blöd anstelle aber ich weiß nicht wie ich den screenshot hier mit hochladen kann :/

Lies mal die Anleitung dort:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-411653-0.html#2144290

oder erstelle das IP-Protokoll auf solchem Wege - dann kannst du hier Text rein kopieren:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-421727-0.html#2190142

Super vielen danke

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Canoc-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 4:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-F6-89-AE-BF
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sitecom 300N Wireless USB Adapter WL-352v3
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-F6-89-AE-BF
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:810d:abc0:1b34:452d:259e:3e1f:7377(Bevorzugt)
   Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:810d:abc0:1b34:6571:cc38:2a00:e884(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::452d:259e:3e1f:7377%40(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.5(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. August 2016 10:17:20
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. August 2016 12:49:34
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::5667:51ff:fe57:b221%40
                                       192.168.0.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 754978038
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-02-EF-57-90-FB-A6-46-26-E5
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 2a02:810d:abc0:1b34:5667:51ff:fe57:b221
                                       192.168.0.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
   Suchliste fr verbindungsspezifische DNS-Suffixe:
                                       home

Tunneladapter LAN-Verbindung* 36:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.home:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 42:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


nach dem netsh winsock reset hat sich nichts geändert

Ist an dem Packard-Bell-PC ein Etikett zu finden auf dem festgehalten ist wie der Rechner von PB benannt wurde (Modell-Nr.)
Mit der Angabe kann der Leser auf Seiten von PB Dokumente zur Unterstützung suchen. Und:
bitte auch weitere Fragen beantworten, die in Antwort #3 gestellt wurden.

Das IO-Protokoll "im Spoiler" (Tunneladapter ohne Betrachtung - werden für diese Problemlösung nicht gebraucht.

Mit einen Ethernet-Adapter (LAN) ist der PC nicht ausgerüstet?
(Ich sehe keine Daten dazu im Protokoll)

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Canoc-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 4:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-F6-89-AE-BF
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sitecom 300N Wireless USB Adapter WL-352v3
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-F6-89-AE-BF
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:810d:abc0:1b34:452d:259e:3e1f:7377(Bevorzugt)
   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:810d:abc0:1b34:6571:cc38:2a00:e884(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::452d:259e:3e1f:7377%40(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.5(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. August 2016 10:17:20
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. August 2016 12:49:34
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::5667:51ff:fe57:b221%40
                                       192.168.0.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 754978038
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-02-EF-57-90-FB-A6-46-26-E5
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 2a02:810d:abc0:1b34:5667:51ff:fe57:b221
                                       192.168.0.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
   Suchliste für verbindungsspezifische DNS-Suffixe:
                                       home
Schalte zu Testzwecken mal die "IPv6" in den Verbindungseigenschaften der Drahtlos-Verbindung über SiteCom ab - daß nur noch das Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4).
Führe nach dem Entfernen der Markierung vor IPv6 einen System-Neustart durch.
Ist danach eine WLAN-Verbindung mit dem eigenen WLAN möglich?

Wer betreibt in deinem Umfeld den (hier noch unbekannten) WLAN-Router (IP 192.168.0.1) - auf den du auch selbst zugreifst?
Sendet der WLAN-Router ständig den Namen der WLAN-Verbindung (SSID) aus?
Wenn das abgestellt ist (unterdrückt wird) - schalte es mal für die Tests wieder ein - so findet man wenigstens das eigene WLAN im Pulk aller WLANs im Umfeld.

Hinweis vergessen:
Überprüfe die 100 % identische Schreibweise der Verschlüsselung der eigenen WLAN-Verbindung!
(Es darf auch kein unnötiges Leerzeichen an den Schlüssel angehängt sein.)

Also das hier ist der Router den wir verwenden (ich wohne in einer WG mit zwei freunden daher ist der router in unserem besitz)

Der pc ist vom Modell ipower g3710

Den ethernet Adapter habe ich deaktiviert beim versuch das problem zu lösen da ich dachte evt kommt es durch nicht verwendete adapter zu problemen.

Ipv6 habe ich deaktiviert und den pc neu gestartet. alles wie gehabt.
mein problem besteht jedoch auch nicht darin dass ich keine verbindung zum router herstellen kann, das funktioniert problemlos, sondern dass die verbindung als öffentliches nicht identifiziertes netzwerk gelistet wird. ich bekomme regelmäßig die meldung, dass ich nur eingeschränkten zugriff besitze und wenn ich auf die netzwerkeinstellungen gehe wird mir zwar eine verbindung zum router angezeigt, jedoch dass der router keine zum internet hat, obwohl ich durch meinen mitbewohner weiß dass dieser mit dem internet verbunden ist.

ssid wird permanent angezeigt das ist nicht ausgestellt.

... das funktioniert problemlos, sondern dass die verbindung als öffentliches nicht identifiziertes netzwerk gelistet wird. ich bekomme regelmäßig die meldung, dass ich nur eingeschränkten zugriff besitze und wenn ich auf die netzwerkeinstellungen gehe wird mir zwar eine verbindung zum router angezeigt, jedoch dass der router keine zum internet hat, obwohl ich durch meinen mitbewohner weiß dass dieser mit dem internet verbunden ist.
Das scheint die Klarstellung zu sein!

Du mußt für deine Verbindung erreichen, daß der Rechner als "Netzwerkstandort" = "Heimnetzwerk" anzeigt
Packard Bell ipower G3710  -  mit dem werksseitig installierten Windows-7 ... so:

Netzwerk- und Freigabecenter öffnen - und:
   <<<   KLICK / klick
oder - wenn es Probleme damit gibt:
Windows 7: Netzwerkstandort erzwingen
http://www.borncity.com/blog/2011/06/17/netzwerkstandort-erzwingen/

Bild vergrößern - klappt wieder mal nicht, dann eben anders:
   KLICK

super damit funktioniert es :D habe seit einem tag die verbuindung nicht mehr verloren. vieeeelen lieben dank und srry dass ich mich ein wenig blöd angestellt habe, vor allem da ich das hätte auch selbst goodeln können :P

       ;D


« Wie berechne ich eine IPV6 AdresseVPN über AVM myfritz funktioniert nur eingeschränkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...