Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flieg plötzlich aus Wlan raus

Hallo Leute,

seit einigen Wochen bricht meine WLAN Verbindung plötzlich ab und ich kann mich nicht mehr verbinden. Das ganz zufällig... mal eine stunde nach dem Hochfahren mal 3-6 Stunden. Erst nach einem Neustart kann ich mich wieder mit dem WLAN verbinden. Am WLAN selber kann es nicht liegen da die Verbindung von meinem Smartphone noch problemlos besteht. Nach dem Verbindungsabbruch wird mir das Wlannetzwerk dennoch angezeigt und wenn ich mich versuch zu verbinden schreibt er mir nach 4 bis 8 sek. "Die Verbindung mit dem Netzwerk ist nicht möglich" oder so ähnlich.
Nach einem dieser Verbindungsabbrüchen habe ich versucht mich mit dem mobilen WlanHotspot meines Handys zu verbinden ... die selbe Fehlermeldung. Wie gesagt, nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Windows Problemdiagnose durchgelaufen, Treiber auf Aktualisierungen überprüft... scheint alles ok zu sein :/
Nebenbei erwähnt: Windows 10 :D

Ich hoffe ich habe alles erwähnt was ihr ungefähr wissen müsst/wollt.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen  [love]

LG Andi



Antworten zu Flieg plötzlich aus Wlan raus:

Lap oder PC ?
Adapter mal deaktivieren und neu aktivieren .  ::)
Bei meinem XP-Lap war der Chip das Problem .
Hab ihn stillgelegt und einen USB-Wlan-Stick angeschlossen.


« FritzBox7141Aldi wlan verstärker wlr520 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...