Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi wlan verstärker wlr520

Hallo zusammen,
im Forum wird so schön beschrieben, wie der Repeater in Betrieb genommen wird. Alles Gut und Schön, aber ich scheitere schon bei der ersten Anwendung, nach freien verfügbaren Funknetzen zu suchen. Ich gebe zu, mich mit der Technik etwas schwer zu tun, (habe die 70 bereits überschritten) und weiß nicht, wo ich 192.168.10.1 eingeben soll. Ich arbeite mit Linus Mindt und habe damit schon genug Probleme, will aber nicht wechseln. Kann man mir noch helfen?
L.G. vom Gast-Rentner aus Hamburg



Antworten zu Aldi wlan verstärker wlr520:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Adresse 192.168.10.1 gibst du in der Adresszeile von deinem Internet Browser ein und danach sollte sich eine Seite zur weiteren Konfiguration für den Repeater öffnen.

gebe ich hier die Zahlenkombination ein, öffnet sich die Webseite von Firefox

Die Bedienungsanleitung zum WLR-520 hast du von hier geladen?
http://www.supra-electronics.com/typo3/?id=119&tx_oid=2796&L=0
und gelesen?

Schnellstartanleitung - ab Seite 20
Einrichtung - ab Seite 29
In welchem Bertriebssystem dazu ein Browser gestartet wird - das bleibt sich gleich.
Der WLR-520 ist lediglich "Funkbrücke" zum WLANB-Router - und nicht auf ein Betriebssystem im Rechner abzustimmen.

die hier angegebene Adresse läßt sich nicht öffnen. Ich gehe davon aus, dass es die gleiche Bedienungsanleitung ist, wie dem Repeater beigefügt ist.

1.  mal mit LAN-Kabel an den wlr520 anschließen.

2. im Router den Macfilter öffnen für neues Gerät .

In meinem Browser ist die URL aus Antwort #3 aufrufbar.
Die gedruckte Bedienungsanleitung vom Hersteller ist sicher mit gleichem, Inhalt wie diese per Download abrufbare.
Unter "Einrichten" auf den Seiten 30 - 33 sind die notwendigen Schritte bei manueller Einrichtung sogar weiter untersetzt (Anschluß des WLR mit Netzwerkkabel am Rechner).

Wenn das Lesen der Dokumentation (und danach handeln) nicht zum Erfolg führt, mußt du @Gast-Rentner deine erfolglosen Aktionen konkreter beschreiben!

ich glaube das Problem gelöst zu haben. Habe nur auf meinem Router für mind. 6 sek. die WLAN Taste gedrückt und danach für mind. 6 sek. auf dem Repeater die WPS-Taste. Jetzt habe ich eine Verbindung zu meinem Fernseher und muß nur noch ins Internet kommen. Ich denke, dass werde ich auch noch schaffen. Danke für Eure Hilfe

WiFi-Abtimmung WLAN-Router <-> WLAN-Repeater = Funkstrecke Router <-> Repeater ist nutzbar.
Die Aktivierung WPS in WLAN-Routern ohne WPS-Taste ist in den Handbüchern bestimmt beschrieben - es gibt mehrere Methoden.

Wenn dein nicht genannter WLAN-Router für deinen WLAN-Adapter im TV-Gerät den Zugriff in's Internet nicht freigegeben hat, solltest du im Menü des WLAN-Router kontrollieren ob es eine der Optionen gibt, die so lauten können:

  • Alle neuen WLAN-Geräte zulassen
  • WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken

und welche WLAN-Feräte erkannt wurden und denen eine IP-Adresse zugeordnet ist.

« Flieg plötzlich aus Wlan raus WLAN bricht ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...