Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Zugriff auf Heimkomponenten funktioniert nicht

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine FritzBox7390 und mehrere Geräte (NAS, Receiver, usw.) daran hängen. Mit meinem Laptop HP ProBook 450 G3 (Windows 10 Pro) kann ich über WLAN kein Gerät (ausgenommen die FritzBox) im Heimnetzwerk ansprechen. Browser Fehlermeldung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Das Internet funktioniert einwandfrei. Sobald ich den Laptop per Ethernet anschließe, kann ich jedes Gerät ansprechen. Mit dem Handy kann ich per WLAN jedes Gerät erreichen. Ich hatte das Problem bereits wie ich den Rechner vor ca. einen Jahr gekauft habe. Plötzlich hat es für eine Zeit lang funktioniert und jetzt wieder nicht. Mein Laptop hat den "HP Support Assistant" installiert und führt regelmäßige Updates durch. Eventuell ist ein Update schuld. Ich habe nur die Standard Windows Firewall. Bin schon ziemlich verzweifelt und hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

Liebe Grüße
Robert


« 2 Netzwerke über Switches verbinden - geht das?WIFI Repeater funktioniert nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...