Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Spitzweg...
Das Netzwerk ist super geworden selbst die Kabeltechniker haben mal gucken müßen.

Also im OG hab ich nur noch die Homematic CCU und den Touch P5 als Acces Point.

Den Rest im Keller, auch eine NEUE GEBRAUCHTE NetgearNAS ist mit eingezogen, 2x1,5GB RAID2 zur Sicherung von Fotos  [love].
Weiters hab ich den Netgear WNR3500 wieder gefunden und ihn gleich als AP für den UG Bereich eingestellt selbe SSID also Nahtloser übergang  8)

Touch P5 hat: Kanal:1 für 2,4Ghz, Kanal:35 für 5Ghz
WNR3500 hat: Kanal:6

IP Adressen FIX vergeben der Reihe nach.
Alle Geräte finden sich untereinander und können Daten austauschen  ;D
Was soll ich sagen alles drum und dran 7 Stunden Arbeit und so schön aufgeräumt

Hey Hochgebirgsbewohner,

das ist doch erfreulich wenn herauskommt, daß die Ratschläge nicht umsonst waren!
War denn überhaupt ein Gerät in deinem Netz defekt, daß es ersetzt werden mußte?
Jetzt - da alles wie gewollt nutzbar ist - kann es ja langsam auf Weihnachten zu gehen!  ;D

Übrigens - Frage:
ist dein Foren-Nickname absichtlich oder versehentlich mit einem "u" aufgehübscht worden?
Den kammst du (wenn gewollt) verändern...  ;)


« Neue-Top-Level-Domain-box-bringt-manche-Netze-durcheinander[WIN 10] Nicht Identifiziertes Netzwerk // Dlan funktioniert plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...