Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk aufbauen

Hallo zusammen,

ich habe einen PC (WIN XP Pro), einen Laptop (WIN XP HOME) und eine FritzBox Fon 5050. Beide Rechner sind an der Box angeschlossen, Internetverbindung vorhanden. Nun möchte ich beide Rechner über Netzwerk verbinden. Wo finde ich eine ausführliche und FÜR LAIEN VERSTÄNDLICHE Anleitung zum Einrichten?

Gruß
Uwe



Antworten zu Netzwerk aufbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. hier:
www.netzwerktotal.de

Weiß jetzt nicht ob ich bei diesem Thema richtig bin,aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe einen Laptop und gehe kabellos ins Internet,wenn meine Freundin zu mir kommt(auch mit Laptop) möchten wir das sie auch ins Net kann....wie macht man das ? Kann mir jemand helfen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und was passiert jetzt wenn sie da ist ?
Findet sie das "Drahtlose Netzwerk" ?

In der Routerkonfiguration evtl. die MAC-Adresse mit hinterlegen und ihr den Netzwerkschlüssel geben damit sie eine Verbindung aufnehmen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trage die MAC (HW-Adresse) deines PC in den Macfilter des Routers ein .
Wenn deine Freund kommen , deren MAC für die Zeit auch . SSID sichtbar machen mit gut erkennbarem Namen .
Die Mac findest Du per  ipconfig /all  <<<<   ausführen auf jedem PC , sind einmalig ...
Dann müssen die Freunde das Netzwerk suchen , Verbinden , dein Netz-Passwort eingeben und  fertig .

Aber NICHT das Routerpasswort verraten .... !!!

Hallo,

und was passiert jetzt wenn sie da ist ?
Findet sie das "Drahtlose Netzwerk" ?

In der Routerkonfiguration evtl. die MAC-Adresse mit hinterlegen und ihr den Netzwerkschlüssel geben damit sie eine Verbindung aufnehmen kann.

Ja er findet das drahtlose Netzwerk und Verbindung ist auch da , aber dann steht er fordert die IP Adresse an und sucht und sucht und findet aber nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das Laptop auch per MAC-Adresse im Router hinterlegt.

Solange er keine IP-Adresse beziehen kann, hat er auch keine Verbindung mit dem Router.

In den Eigenschaften der "Drahtlosen Netzwerkverbindung" muss unter TCP/IP alles auf automatisch beziehen stehen.

Voraussetzung, auf dem Router ist das DHCP aktiviert.


« WLan-Router funktioniert nur noch über Kabelwie bekomme ich auf jede Telefondose ein DSL-Signal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...