Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk aufbauen

Hallo liebe user.
Ich möchte ein netzwerk aufbauen.
Also ich will das jeder Benutzer meines Netzwerkes einen account hat mit dem er sich an jedem Rechner anmelden kann und seine Daten aus dem Netzwerk geladen werden.
Außerdem möchte ich das es im Netzwerk Iwo ein Laufwerk gibt auf das jeder user zugreifen kann und lese und schreiben kann also ein leichter Daten transfer zwischen den accounts möglich ist.
Ich möchte Netzwerk admi istrator sein.
Außerdem will ich das es ein Netzwerk Drucker gibt auf den jeder user von jedem PC aus zugreifen kann.
Ich möchte auch das das Internet und der Drucker nur für alle aktiviert wird wenn mein Rechner an ist.
Ich würde es auch bevorzugen wenn ich nen festen Server hab.
Also kann mir da einer Helfen?
Ich würde auch noch Hardware/Software kaufen wenn es von Noten ist.
Vielen dank
Fritz



Antworten zu Netzwerk aufbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich möchte Netzwerk admi istrator sein.
ja - nee - is klar!  ;D

Zitat
Also kann mir da einer Helfen?
Ja. Das örtliche Systemhaus. Das erstellt Dir einen Netzwerkplan,  berät Dich ausgiebig und "baut" das Netz auf. Alles andere hier im Forum macht keinen Sinn.

Du bist mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit "der Fritz", der hier kürzlich in einem anderen Thread erfahren wollte, wie er die Administration eines Netzwerkes übernehmen kann dessen bisheriger Administrator seinen Arbeitgeber aus welchem Grund auch immer verlassen hat.

Und alleine aus dem vorigen Thread geht/ging hervor, dass Du von "Tuten und Blasen" keine Ahnung hast. Wenn Du mit Deinem Vorwissen ein Netzwerk aufbauen und administrieren willst, geht das mit anzunehmender Wahrscheinlichtkeit "in die Hose".

Also beichte Deinem Arbeitgeber, dass Du nicht geeignet bist und lass Deinen Arbeitgeber einen Profi mit der Aufgabe betreuen.
« Letzte Änderung: 24.02.14, 16:41:32 von PWT »

Danke PWT ...
Sprichst mir aus der Seele ...
Ich wollte nicht so krass sein und habs gelassen ...  ::):-[:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO!
Du solltest erst mal einen Kurs oder zu midest einschlägige Lektüre lesen, um zu erahnen wie ein Netzwerk (Büro, etc) aufgebaut wird. Welche Hardware und welches Material benötigt wird. Dann wenn du in der lage bist und die Anleitungen verstanden hast, kannst du selbstverständlich wieder kommen und konkrete Fragen zu Problemen stellen.
Aber verstehe bitte, auch dieses Forum kann keinen Kurs zum Erstellen eines Netzwerkes geben.

https://www.google.at/?gws_rd=cr&ei=amMLU5WWBuTx4QSc8IGoAQ#q=netzwerk+mit+5+arbeitspl%C3%A4tzen+einrichten+anleitung&spell=1

Richtig ich hab keine Ahnung ...deshalb will och ja schlauer werden aber keiner hilft mir und ich bekommen nur nutzlose antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Richtig ich hab keine Ahnung ...deshalb will och ja schlauer werden aber keiner hilft mir und ich bekommen nur nutzlose antworten
Alleine dieser Spruch untermauert, dass Du immer noch nicht begriffen hast.

Also: Befasse Dich mit den Grundlagen und frage hier in 6 Monaten noch einmal an nachdem Du bis dahin täglich min. 2 Stunden "Netzwerktechnik und Addministration" geübt hast -

oder: lass es einfach bleiben und BEGREIFE, dass bei Deinem mehr als mangenlaften Wissen ein paar Antworten in einem Forum nicht ausreichen, Dein Defizit auszumerzen.

« Ich möchte auf einer neue Festplatte nur private Dinge.... usb problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...