Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkarchitektur überprüfen

Hallo miteinander,
ich bin daran eine Netzwerkarchitektur zu definieren. Grundsätzlich geht es dabei einen Beamer via Netzwerk ein- und auszuschalten. Da die Steuerungszentrale aber abgelegen ist, ist ein Zugang via VPN nötig.

Meine Fragen:
-Kann ich über eine Länge von 150m einen Switch als Repeater verwenden?
-Kann ich im Router die IP's sämtlicher Geräte festlegen und via einen Unterswitch (Switch 2 bei Beamer 2) zum Beamer 1 kommen?
-Es geht dabei nicht darum eine möglichst schnelle Verbindung zu haben, sondern eine sichere Verbindung herzustellen.
-Sonst noch Tipps und Inputs meiner Ideen? Funktioniert dies so überhaupt?

Vielen Dank für die Unterstützung!



Antworten zu Netzwerkarchitektur überprüfen:

Repeater als Kopplungselement im LAN
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901091.htm

Kannst du den Anwendungsgrund verraten? Zweifache Beobachtung und Bloßstellung eventueller Ladendiebe?

Twisted-Pair Kabel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Wenn die Netzwerktopologie per MS-Paint erstellt worden wäre - hätte man auch die Schriftzüge über die Tastatur einbauen können.
(So wäre lesbar gewesen was das Netz alles umfaßt.)

Den aktuellen Stand bei der Entwiclung von Beamern kenne ich nicht - weiß deshalb nicht ob es Geräte gibt, die ihre Signale zur Darstellung direkt von einer IP-Kamera übernehmen.

Die Blickfelder der beiden Kameras werden am entfernt eingerichteten "Steuerungs-PC" gleichzeitig ausgewertet / die Kameras von da aus justiert / Lifestream auf die Beamer organisiert??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Anwendung ist eine Multimediainstallation, wo Beamer zur gegebener Zeit ein- und ausgeschaltet werden. Die Webcam ist nur dazu da, ein Bild zu machen, ob der Projektor läuft oder nicht. Für Fernwartung.

Die IP Kameras werden über den integrierten Webbrowser angesteuert. Mehr nicht.


« Windows XP mit Speedport W724V VerbindungWLAN Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...