Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop meiner Bekannten kurzzeitig an meinen Internetanschluss machen.

Ich muss ein Laptop meiner Bekannten kurzzeitig an meinen Internetzugang anschließen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung.
Kann ich einfach mit meinem Netzwerkstecker ans Laptop und es klappt, oder müssen die Zugangsdaten geändert werden.
Das Laptop läuft über Wlan und mein PC ist kabelverbunden.
Anbieter ist gleich.
Vielleicht ist hier jemand der mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte.
Möchte noch hinzufügen das ich mich schon bemüht habe, jedoch habe ich nix gefunden.   



Antworten zu Laptop meiner Bekannten kurzzeitig an meinen Internetanschluss machen.:

Wenn das Notebook über eine Netzwerkbuchse verfügt, wäre es das Einfachste, das Notebook so wie deinen PC per Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden.
(Netzwerkkabel von deinem PC ab - an Notebook dran)
So könnte vom Notebook aus sofort Kontakt zum Internet hergestellt werden.

Sollen beide Rechner (dein PC + Notebook) - benötigst du ein zweites Netzwerkkabel.

Notebook per WLAN - stellr sich die Frage:
Ist der Router an deinem Anschluß ein WLAN-Router / ist in den Router-Menüs das WLAN mit allen Sicherheitseinstellungen eingerichtet?
(Die 47 Seiten Anleitung schreibe ich dann, wenn klar ist, daß das Notebook nur so an dein Netz angeschlossen werden kann weil:.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
oder müssen die Zugangsdaten geändert werden.
Die Zugangsdaten für das Internet sind im Router hinterlegt, da muss nichts geändert werden. Das mal zur Ergänzung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Etliche Router haben einen WLAN-Gastzugang.
Name , besonderes Passwort und Zeitangabe für Zugang im Router einstellen .
Nach Zeitablauf muss das wiederholt werden .
Das entfällt bei LAN-Kabel ...

Etliche Router haben einen WLAN-Gastzugang.
Die Waldkönigin hat noch nicht geantwortet ob ihr Router überhaupt ein WLAN-Router ist...  ::)
(und wenn - ob der zu WLAN-Verbindungen eingerichtet ist).

Mein Router ist auch mit WLAN ausgestattet. Wurde jedoch noch nie dafür genutzt. Bin ja immer verkabelt.
" Danke " für die hilfreichen Antworten. Zur Zeit muss ich sehr viel arbeiten und habe kaum Zeit für das Internet.
Werde alles mal ausprobieren, sollte ich gar nicht weiterkommen dann melde ich mich noch einmal.
Nochmals vielen lieben Dank!
LG

"Router mit WLAN ausgestattet" ist aber nicht gleichbedeutend mit:
WLAN wurde im Routermenü nach Benutzerhandbuch zum Router eongerichtet.
(Wenn es nicht eingerichtet wurde, dann ist es auch nicht nutzbar.)


« Netzwerk WLAN wird nicht erkanntneues Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...