Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wispr / Apache / Lokal

Möglicherweise kann mir da jemdand helfen:

Ich habe einen WIN 10 Rechner, auf diesem läuft ein Apache Server und ein DHCP Server.
Am WLAN habe ich Internet
Am LAN habe ich einen EAP220 (TP-Link) Accesspoint oder einen Unifi AP Lite mit Portal-Anmeldung

Die Gäste sollen sich am WLAN des AP anmelden können (ohne Passwort), dann machen ja die verschiedenen Endgeräte (Apple, Android, WinMob) ihre Wispr anfragen, entweder wenn es möglichist möchte ich das am lokalen Server nachbilden oder halt über die Internetverbindung des WLAN am Server.
Dann kommt beim User automatisch die Portalanmeldungsseite und danach die Weiterleitung an den Apache-Server.
Der User soll dann aber nicht im Internet surfen können, die Internetverbindung soll wirklich nur und wenn notwendig als Zugang für die Wispr Kommunikation bereitgestellt werden.

Möglicherweise brauche ich auch einen Openwrt Router dazwischen ?

Wäre toll wenn da jemand schon sowas gemacht hat bzw. sich damit auskennt und mir helfen möchten.

Danke

Josef


« Wie HDX 1000 zum Cloud Server einrichtenWLAN Repeater als Access-Point für Gäste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...