Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung über WLAN/LAN besteht aber Seiten laden nciht ... Brauche dirngend Hilfe

Hallo zusammen,
ich bin in eine neue WG gezogen und brauche dringend Hilfe bei der Internetverbindung. Ich habe ein Acer-PC mit Windows 10
das Problem: Ich bin mit dem WLAN verbunden und demzufolge auch mit dem Internet. Ich kann Seiten (wie diese, Youtube, Google) ohne Probleme laden. Bei einigen Internetseiten (dazn, MagineTV, nfl.com und viele mehr) kommt nur "keine verbidnung zum Server". Auch alle Apps auf meinem PC (Mail, Sparkasse, KAsperski, Spotify uvm.) funktionieren nicht (weil kein Internetzugriff). Lustigerweise funktioniert die Netflic App ohne Probleme.

Ich kann nicht nachvollziehen warum manche Sachen laufen und manche nicht. Es ist kein reines Problem mit dem Internet Browser (Firefox), da Apss betroffen sind.

KAnn mir irgendjemand helfen? Ich kann meinen PC sonst nicht wirklich sinnvoll benutzen ;(
Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Internetverbindung über WLAN/LAN besteht aber Seiten laden nciht ... Brauche dirngend Hilfe:

ich muss dazusagen, dass sonst alle Geräte reibungslos im Netzwerk laufen und mein PC in keinem anderen NEtzwork Probleme aufweist

Welche Browser sind vorhanden ?
Edge , IE , Firefox ...?? gleicher Fehler ?
Firefox mal im Save-Mode (ohne Addons) testen !
Router mal für ca 5 Min. von Strom & Datennetz trennen .

« Letzte Änderung: 16.09.17, 16:52:20 von Tar-Ava »

« Dlan direkt an Ethernet-Steckdose anstecken?Netzwerk / Verbindungsproblem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...