Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet trotz Zugriff zum Netzwerk, W-Lan Stick

Hey,
ich habe an meinem Laptop mit Linux durch eine Lanverbindung Internet. Ich habe aus diesem einen Hotspot gemacht mit WPA Verschlüsselung. In das W-Lan kann ich mich mit meinem Handy auch einloggen. Bei meinem Desktop Pc habe ich einen W-Lan stick (TP-Link WN725N) und auch den Treiber neu installiert. Ich komme in das Netzwerk rein (allerdings aus irgendeinem Grund nur über WPA2 Versclüsselung), habe allerdings keine Internetverbindung, obwohl diese im Netzwerkcenter angezeigt wird. Habe dies im Browser, anderen Programmen und über einen Ping ausprobiert. Der Desktop Pc läuft unter Windows 7. Woran könnte das liegen?



Antworten zu Kein Internet trotz Zugriff zum Netzwerk, W-Lan Stick:

 

Zitat
Woran könnte das liegen?

An deine uns unbekannten Konfig?  ::)

Welche Angaben sind denn wichtig für euch zu wissen?  :)

Ist die Internetverbindung in deinem zum Hotspot gemachten Notebook freigegeben für die Mitnutzung durch andere Netzwerkclients?
("anderen benutzern im netzwerk gestatten die internetverbindung dieses computers zu verwenden")
http://tinyurl.com/yb8lxw25


« Wie am besten zwei Häuser verbinden ???Laptop laggt plötzlich bei einfachsten Aufgaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...