Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trotz LAN-Verbindung keinen Zugriff aufs Internet

Hallo zusammen, ich komme trotz bestehender LAN-Verbindung nicht ins Internet. Da 3 andere Rechner über den Router reinkommen (2 Wlan, 1 Dlan) tippe ich darauf, dass irgendwas mit der Netzwerkkarte faul ist... (3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC Verwaltung NIC (3C905C-TX) )
Wie kann ich das testen, wer kann mir helfen?
Ach ja, bin ziemlicher Laie...



Antworten zu Trotz LAN-Verbindung keinen Zugriff aufs Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die netzwerkkarte ist recht fein.
Man sollte prüfen,ob auch alle treiber im system sind.wenn ja,was ergibt IPconfig /all  in der shell?

sorry, das Ergebnis habe ich jetzt in DOS, wie bekomme ich das hier rein?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wiedergabe mit eigenen worten reicht.
vergleiche mal die ausgabe mit einer von den rechnern,die ins internet kommen.gibt es da auffällige unterschiede?

nicht wirklich, andere Beschreibung (=Netzwerkkarte?), andere physikalische und auch IP-Adresse und anderen Daten bei Lease erhalten bzw. läuft ab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

relevant wären im vergleich Standardgateway und DNS server.

Standardgateway 192.168.0.1
DNS-Server 194.8.194.60
           192.168.0.1

bei beiden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die DNs server sind etwas seltsam.sind im router welche hinterlegt?
Treiber für karte und chipsatz sind korrekt im system?
Der rechner bekommt eine IP aus dem korrekten netz zugewiesen per DHCP oder wurde dies fest eingestellt?

wie gesagt, ich bin laie... Im Router sind keine DNS-Server hinterlegt, den Kartentreiber habe ich versucht zu aktualisieren, (wo finde ich denn da aktuelle sachen?), chipsatz sagt mir gar nix, rechner bekommt ip aus dem Netz zugewiesen, also keine feste einstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weis,ist der treiber seit winXp fest drin,aber mal bei 3com vorbeischauen.Eventuel gibt es was brauchbares.
Chipsatztreiber kann ich eventuel verlinken,wenn ich diesen kenne.

wo finde ich den Chipsatz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit everest ultimate mal auslesen,was genau verbaut ist.

hab mir das mal runtergeladen (everestultimate550), wie starte ich das? DOS geht auf und ganz schnell wieder zu... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest kann man instalieren,muß man aber nicht.
 

ok, aber wie kann ich denn nun mit everest auslesen, was verbaut ist..?


« dsl speed tests ?Acer Aspire 6930G WLAN Verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...