Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestehendes Netzwerk erweitern

Grüß Gott
Ich habe ein Netzwerk vom Anbieter Drei mit einem HuiTube. Nun möchte ich im oberen Stockwerk eine Fritzbox hinzufügen, somit alle 1.Stock Geräte über die Fritzbox via HuiTube ins Internet kommen.
Ich habe probiert auf der Fritzbox einen Wlan Repeater einzurichten. Leider funktioniert das nicht wirklich.
Hat hier jemand einen Tip für mich bitte, wie ich mein Vorhaben realisieren kann. Lan kabel verlegen ist leider unmöglich.
LG



Antworten zu Bestehendes Netzwerk erweitern:

Wenn das Stromnetz im Hause unterbrechungsfrei aufgebaut ist -> nutze "Power-LAN" (Power-LAN-Adapter in die Wandsteckdosen einstecken).
In der oberen Etage konfigurierst du die Fritz!Box als IP-Client des HuiTube - d.h. DHCP-Server in der Fritz!Box ausscalten.

AVM stellt aber auch Powerlan-Adapter her, die du gleich als WLAN-Accesspointr mit integriertem Netzwerkswitch nutzen kannst.
Diese Technik ist zwar nur unwesentlich kostengünstiger als eine Fritz!Box - aber du mußt damit nicht einer "vollwertigen Fritz!Box" verschiedene vorhandene Möglichkeiten "weg organisieren".
https://avm.de/produkte/fritzpowerline/


« Angriffe auf Router von HuaweiHeimnetz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...