Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

SSID & Passwort vom WLAN-Repeater ändern (A1 Powerline Adapter)

Hallo!

Ich habe meinen A1 Powerline Adapter an meinen 3neo Router angeschlossen und den zweiten Adapter bei mir im Zimmer hängen. WLAN-Signal wird verstärkt, so weit so gut.
Nun möchte ich die SSID des Adapters ändern. Die SSID des Routers hab ich schon über das 3WebInterface geändert. (IP-Adresse in die Browserzeile eingegeben und mit Admin Passwort angemeldet.
Wie mache ich dasselbe mit dem Adapter?



Antworten zu SSID & Passwort vom WLAN-Repeater ändern (A1 Powerline Adapter):

Die IPv4 für den Powerline-WLAN-Adapter (in deinem Zimmer) aus dem Menü des Routers auslesen und mit dieser IPv4 in der Adresszeile eines Browser das Login-Fenster für diesen PLC 500 WLAN-Adapter aufrufen.

Änderung der SSID für dsa bereits konfigurierte WLAN lt. Handbuch.
Die Schritte wie in dem Beitrag zum A1-Forum (in deinem vorhergehenden Thema verlinkt) sind für dich nicht so verständlich, daß du die SSID so ändern kannst wie dort beschrieben?

https://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Powerline_Adapter_500.pdf
https://www.devolo.com/products/PLC-WiFi/PLC-500-WiFi/data/Produktblatt-PLC-500-WiFi-de.pdf

Devolo Dlan 500 Wlan Handbuch (entspricht PLC 500)
http://handbuch365.info/?qx=Devolo+dlan+500+wlan+handbuch&qb=16752
... vom Elektronikhändler Conrad:
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/625000-649999/647581-an-01-de-CONRAD_POWERLINE_PL500D_WIFI_EINZELADAP_.pdf
Kapitel 4.$   - Gerätekonfiguration
Kapitel 4.5.1 - WLAN-Accesspoint

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Motivation verloren um weiter zu probieren, sie aber gerade wieder gefunden und siehe da!

Für alle die das selbe Problem haben:
https://www.devolo.at/support/downloads.html
Hier das Gerät auswählen und dann Devolo-Cockpit downloaden. Dann müsste es den Powerline Adapter automatisch erkennen und von dort aus (Einstellungen neben dem Icon) kommt ihr auf die Konfigurationsseite des Powerline Adapters! :)

Danke für die Hilfe!


« Netzwerkverkabelung nach RenovierungWLAN Access Point im Garten einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!