SSID & Passwort vom WLAN-Repeater ändern (A1 Powerline Adapter)

Hallo!

Ich habe meinen A1 Powerline Adapter an meinen 3neo Router angeschlossen und den zweiten Adapter bei mir im Zimmer hängen. WLAN-Signal wird verstärkt, so weit so gut.
Nun möchte ich die SSID des Adapters ändern. Die SSID des Routers hab ich schon über das 3WebInterface geändert. (IP-Adresse in die Browserzeile eingegeben und mit Admin Passwort angemeldet.
Wie mache ich dasselbe mit dem Adapter?


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

 

Zitat
Wie mache ich dasselbe mit dem Adapter?

Sry aber steht das denn wirklich nicht im Handbuch?  [???]

Die IPv4 für den Powerline-WLAN-Adapter (in deinem Zimmer) aus dem Menü des Routers auslesen und mit dieser IPv4 in der Adresszeile eines Browser das Login-Fenster für diesen PLC 500 WLAN-Adapter aufrufen.

Änderung der SSID für dsa bereits konfigurierte WLAN lt. Handbuch.
Die Schritte wie in dem Beitrag zum A1-Forum (in deinem vorhergehenden Thema verlinkt) sind für dich nicht so verständlich, daß du die SSID so ändern kannst wie dort beschrieben?

https://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Powerline_Adapter_500.pdf
https://www.devolo.com/products/PLC-WiFi/PLC-500-WiFi/data/Produktblatt-PLC-500-WiFi-de.pdf

Devolo Dlan 500 Wlan Handbuch (entspricht PLC 500)
http://handbuch365.info/?qx=Devolo+dlan+500+wlan+handbuch&qb=16752
... vom Elektronikhändler Conrad:
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/625000-649999/647581-an-01-de-CONRAD_POWERLINE_PL500D_WIFI_EINZELADAP_.pdf
Kapitel 4.$   - Gerätekonfiguration
Kapitel 4.5.1 - WLAN-Accesspoint


« Wie verbinde ich Fritzbox- PC HP-Drucker bei UnitymediaanschlussGelöst: Probleme mit LAN-Karte Win 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!