Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

TP-Link Access Point fehlerhaft mit Fritzbox

Hallo liebe Community!

ich tüftle schon seit längeren an einem perfektem WLAN bei uns daheim. Heute habe ich mir einen TP Link TL-WR940N als Access Point besorgt. Ich habe jegliche Tutorials angeschaut, also dass man den DHCP des APs abschalten soll und die AP-Interface IP Adresse ausserhalb des DHCPs platziert werden soll usw. Jedoch bekomme ich es noch immer nicht hin, dass jedes Gerät, welches über den neuen AP läuft als einzelnes in meiner Fritzbox 7390 angezeigt wird. Mir ist das wichtig, um auch die Geräte über den AP managen zu können. Teilweise hängt sich die Anzeigen, wer online ist in meiner Fritzbox auf! Heisst ich starte meinen AP, verbinde testweise mein iPhone mit der Fritzbox, der AP ist gestartet, so verbinde ich mein iPhone mit diesem, aber in der Fritzbox steht noch immer, dass ich über WLAN verbunden bin und nicht über LAN3, woran der AP hängt. Sogar wenn ich mein iPhone total trenne bleibt es in der Liste stehen als online.

Ich glaube, dass ich da bei der Einrichtung beider Router irgend etwas übersehen habe

Beide Router sind mit LAN Ports miteinander verbunden, am AP ist DHCP aus und die Webinterface IP ist ausserhalb des DHCP Bereiches, der AP heisst anders als der Hauptrouter (gewollt) usw.

würde mich über Hilfe freuen!



Antworten zu TP-Link Access Point fehlerhaft mit Fritzbox:

Benutzerhandbuch TL-WR940N
http://static.tp-link.com/2017/201712/20171215/1910012310_TL-WR940N_V6_UG.pdf
Dieser WLAN-Router hat keinen integrierten Modem - deshalb wird er als "IP-Client" zur Fritz!Box-7390 über den WAN-Port angeschlossen.
(Bild im Anhang)

Konfiguriere dazu den WAN-Port mit der statischen IP-Adresse (aus dem Adresspool der Fritz!Box - eine IPv4, die nicht durch den DHCP-Server der Fritzbox vergeben werden kann).
Im Handbuch:
4. 4. 1. Netzwerk  -  WAN
         Statische IP  -  Seite 19

Häufig gestellte Fragen
- How to configure the TP-Link 11N wireless router as Access Point?
http://www.tp-link.com/de/download/TL-WR940N.html#FAQs


« Wlan Datenübertragung im lokales Netzwerk langsamWie verbinde ich Fritzbox- PC HP-Drucker bei Unitymediaanschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!