Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Patchpanel oder nur Switch

Hallo Community,

in unserem Haus wurden 7 CAT7 Verlegekabel verlegt und in den jeweiligen Räumen per Netzwerkdose angeschlossen. Die Enden der 7 Kabel laufen im HWR zusammen.

Nun meine Frage: Muss ich die Kabel im HWR an ein Patchpanel anschließen um dann mit 7 LAN-Kabeln an den Switch zu gehen oder kann ich einfach geschirmte RJ45 Stecker an die Enden der Verlegekabel crimpen und diese dann direkt an den Switch anschließen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten Dank und Grüße
Thomas



Antworten zu Patchpanel oder nur Switch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Natürlich kann man dort auch gleich stecker drauf machen und in einen switch rein. Professioneller ist aber die Lösung mit dem Panel.

Vorteil vom Patchpaneel / -feld: Auch die am Paneel aufgelegten Kabel können durch Patchkabel verbunden werden.
Gefahr des Brechens von Verlegekabeln durch eventuell mehrfach nötiges Umstecken ist auch ausgeschaltet.


« Mein W-Lan funktioniert nicht !FritzBox VPN LAN-LAN Internetverkehr tunneln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!