Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein W-Lan funktioniert nicht !

Router findet mein W-Lan nicht !




Antworten zu Mein W-Lan funktioniert nicht !:

Bei anderen usern stellt ein WLAN-Router fas Netz bereit und die Clients verbinden sich nit dem WLAN-Router.

Dein recht mager angerissenes Problem kann es eigentlich nicht geben, denn was das Gerät selbst bereutstellt, muß es doch nicht erst finden.

Netzwerk-Passort des Routers wurde korrekt am PC eingegeben ?
Macfilter im Router (PC-Wlan-Karte Zulassung) wurde überprüft ?

Laßt den Fragesteller erst mal klarstellen mit welchem Gerät er in seinem eventuell von seinen nicht genannten WLAN-Router bereitgestellten Funknetz hantiert.


« Verbindungsaufbau FritzboxPatchpanel oder nur Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...