Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Übertragungsgeschwindigkeit

Habe mal eine Frage zur Download geschwindigkeit.
Habe eine ^100kbits leitung für den Zugang.
Von der Vermittlungsstelle bis zur Fritzbox kommt die Geschwindigkeit laut Übersicht bei der Fritzbox auch an.
Bei Speedtest ( Zak) AVM, werden aber nur 46 kbit angezeigt.Auch die Upload werte zeigen ein Verlust von ca 50 % an.Lankabel, Fritzbox 7590, Windows 10, PC Rechner Lenovo.Provider 1 und 1.
Weiß leider die Frage nicht in Rubrik einzuordnen, deshalb habe ich sie hier übner PC Infos eingestellt.

Wäre für einen Hinweis woran das liegen könnte sehr dankbar.

MFG Klaus



Antworten zu Ihre Frage:Übertragungsgeschwindigkeit:

Ruf mal den Provider an , der soll den Speed mal checken ...

Wenn am Eingang der Fritz!Box-7590 (Fernseite) die zugesicherten Werte zu sehen sind - dann dürfte dein Anschluß ok sein.

Jegliche "Speedmessung" integriert Netzwerkkomponenten deines lokalen Netzes ab der lokalen Seite der Fritz!Box.

Fernseite und Einstellung der lokalen Ports sind in den Menüs der Fritz!Box zu finden.
Die Qualität jeglicher Bauteile auf der Strecke Fritz!Box <-> Netzwerkadapter (Leistungsparameter) haben Einfluß auf Speedmessungen.
Soll heißen: nicht in jedem Falle ist der Provider / Netzbetreiber für abweichende Werte im Down- und Upstream verantwortlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier auch noch mal einen anderen Speedtest und prüfe die folgenden Sachen noch:

- PC wirklich per LAN, nicht WLAN verbunden (WLAN ausschalten)
- LAN Kabel CAT5 oder CAT6 und nicht stark geknickt?
- Anderen PC mal testen, wenn möglich
- Power-Mode bei der Fritzbox für den LAN-Port aktivieren
  (Klar, du brauchst kein GBit, aber dann bremst du nicht schon da mit aus!)


Mehr Infos:
https://www.computerhilfen.de/info/fritzbox-tuning-schnelleres-internet-mit-den-richtigen-routereinstellungen.html

https://www.computerhilfen.de/info/netzwerkkabel-worauf-achten-das-ist-beim-kauf-wichtig.html


« Firewall Offline betreiben?Windows 7 - Nicht Identifiziertes Netzwerk .... Immer wieder! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...