Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall Offline betreiben?

Moin Leute,

hätte mal eine Frage zu einer Firewall (Hardware). Habe mir eine Securpoint gekauft und würde diese gerne mal Testen.
Möchte die Firewall aber nicht am meinen Router (Online) stellen sondern dachte mir, das ich an die Firewall einen PC anschließe und auf der anderen Seite einen Switch mit ein oder zwei PC´s  anschließen und gucken ob ich mit Ports Scannern usw..  offene Ports usw.. haben.

Kann man eine Firewall (Hardware) so testen oder muss man die Firewall wirklich immer vor dem Router schalten?



Antworten zu Firewall Offline betreiben?:

muss man das verstehn? du wilst was testen ok aber kauft dann gleich drauf los? und statt ein eigenes netz aufbauen flanscht du die testfirewall irgendwie davor oder dahinter? klingt nicht sinderlich durchdacht dein plan

gruß
heiko

Hallo,

danke für die Antwort aber wo ist das Problem?
Ich möchte die Firewall erst einmal Testen bevor ich Sie in den Livebetrieb nehmen und Sie macht nicht das, was Sie soll.

Hätten Sie oder du einen Tipp ob das geht oder nicht?


« Internetprobleme (Ping-Schwankungen, Paketverlust)Ihre Frage:Übertragungsgeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...