Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetprobleme (Ping-Schwankungen, Paketverlust)

Hallo erstmal!
Ich habe seit ca. 1-2 Wochen ein Problem mit meinem Internet. Sofern ich weiß, habe ich manuell nichts an z.B. der Software geändert. Mein Problem sieht so aus:
Meine ms-Zahlen steigen relativ zeitregelmäßig nach oben, d.h. ich bekomme einen Ping von bis zu 1000ms, mein Paketverlust springt von 0% auf bis zu 25%, dann mal wieder bis zu 5%. Das passiert alles ziemlich zufällig und macht es für mich unmöglich, Onlinespiele zu spielen. Wir sind bei Unitymedia unter Vertrag und haben daran nichts abgeändert, bzw. irgendwas am Modem gemacht. Ich hänge unten noch ein paar Screenshots dazu. vielleicht kann man daran etwas erkennen. Falls ihr noch Informationen braucht, die ich noch nicht gegeben habe, einfach schreiben, ich antworte darauf.
Vielen Dank




Antworten zu Internetprobleme (Ping-Schwankungen, Paketverlust):

Routerreset, bei unverändertem Zustand Meldung an den Provider (UM), die sind zuständig für die Verbindungsqualität.
Eine Ethernetverbindung vom Router zum PC sei dabei vorausgesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Routerneustart habe ich selbstverständlich schon ein paar Male versucht, bessert sich aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da solltest du direkt bei deinem Anbieter anrufen, denn die sind dafür zuständig. Hier im Forum wird man dir da kaum helfen können.

Da solltest du direkt bei deinem Anbieter anrufen, denn die sind dafür zuständig. Hier im Forum wird man dir da kaum helfen können.

wenn man so wie du kein plan hatkanst du auch niemand helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn man so wie du kein plan hatkanst du auch niemand helfen

Sehr hilfreiche Antwort! Du bist der Beste!
Sehr hilfreiche Antwort! Du bist der Beste!
Das hat sich Arne tatsächlich schon immer eingebildet!
Das hat sich Arne tatsächlich schon immer eingebildet!

lol lol lol was bist du denn für ein vogel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey ich hänge noch einmal zwei Screenshots mit, vllt hilft es euch, mir zu helfen. Tut mir leid, habe echt keine Ahnung, was ich tun soll bzw. euch informieren kann.


« Neuer Router Speedport W 925V - Keine Wirelessverbindung mehrFirewall Offline betreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...