Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet nach Reconnect trotz verbindung zum Netzwerk

Hallo Gemeinde,

ich habe ein ungewöhnliches Problem. Mein PC ist per Lan Kabel direkt an den Router angeschlossen und meine restlichen Geräte wie Smartphone, Fernseher usw per W-Lan. Wenn ich im Internet drin bin ist alles super es läuft stabil bei voller Geschwindigkeit. Habe ich aber den Fall das ich mich erneut ins "bekannte" Netzwerk einwählen muss z.B. wenn ich mit dem Smartphone von der Arbeit komme und sich das Handy automatisch mit dem W-Lan verbindet habe ich sehr sehr häufig zwar Verbindung zum Router, aber nicht zum Internet. Abhilfe kann ich immer nur schaffen in dem ich an dem Gerät das W-Lan aus und an schalte bis es funktioniert. Das Selbe Problem habe ich an meinem PC der per Lan Kabel verbunden ist auch. Wenn der PC aus war und ich ihn Hochfahre oft kein Netz solange bis ich einige male das Lan Kabel gezogen habe und wieder reingesteckt habe. Was kann das sein ? Bei allen Geräten das Selbe. Router ist eine Unitymedia Connectbox mit neuster Firmware.



Antworten zu Kein Internet nach Reconnect trotz verbindung zum Netzwerk:

Anhand der Beschreibung beobachteter Reaktionen der Client-Geräte läßt sich da keine beweisbare Aussage treffen und als Ursache erkennen.
Ein IP-Protokoll (ipconfig /all) von einem Rechner mit den Problemen und in solcher problematischen Situation erstellt würde da eher nützen.

Hast du die Unitymedia Connectbox schon mal vom Strom getrennt und nach ein paar Minuten neu in Betrieb genommen (Routerneustart) und verglichen wie sich die Clients in deinem Netz danach verbinden können und Internetzugriff aufbauen (oder auch dann Probleme haben)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde es mal mit festen IP-Adressen testen, hab schon router gehabt wo das mit DHCP oft probleme machte.


« Asus Router RT-AC51U Probleme7Links Repeater 300 Mbit von Pearl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...