Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7Links Repeater 300 Mbit von Pearl

Hallo zusammen
Bin am Verzweifeln - musste beim 7Links Repeater 300 Mbit von Pearl einen Reset machen. Neu installieren geht nicht da er den PIN (1234 oder admin) nicht akzeptiert. Bin kurz davor dieses Ding in den Kübel zu schmeissen. Ich verzweifle sitze bereits xxx Stunden vor dem PC und nichts geht   [???]
Wer kann mir helfen?

« Letzte Änderung: 01.08.18, 17:33:23 von nico »


Antworten zu 7Links Repeater 300 Mbit von Pearl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tapsi,

die 7Link Repeater kenne ich nicht, aber gibt es nicht die Möglichkeit, einen richtigen Reset mit einem Knopf durchzuführen? Danach sollte er wieder ein eigenes, ungeschütztes WLAN anlegen und sich dann darüber mit seinem Standard-Passwort erreichen und konfigurieren lassen.

Beim Fritz Repeater Reset muss man z.B. die WPS-Taste mehrere Sekunden drücken, bei anderen Repeatern gibt es einen kleinen Button, den man mit einem Stift eindrücken kann? 

Benutzt du dieses Modell?

http://www.youtube-nocookie.com/embed/v5y5UZOQFuQ

Wenn dein Repeater bereits durch den WLAN-Router eine IPv4 zugewiesen bekommt (schon in das Netz integriert ist), dann sieh im Menü des WLAN-Router nach welche IP dem Repeater zugeordnet ist.
Trage in die Adresszeile des Browser diese IPv4 ein und rufe mit der Eingabetaste diese Adresse auf.
Jetzt sollte das Loginfenster des 7Link Repeater angezeigt werden - und wenn du kein anderes Paßwort für dieses Fenster festgelegt hast, sollte das vom Hersteller eingerichtete Paßwort zum Einloggen führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Standardschlüssel bei diesen Repeatern lautet 12345678 und zum resetten sollte der Knopf mindestens 10 Sekunden lang gedrückt bleiben.

Versuche mal folgendes:

Stecke den Repeater in die Steckdose, warte ca. 2-3 Minuten und danach drückst du erst den Resetknopf für mindestens 10 Sekunden. Anhand der LEDs am Repeater lässt sich erkennen, ob der Reset erfolgreich war.

Schließe den Repeater auch mal über das Netzwerkkabel am Rechner an und versuche die Benutzeroberfläche aufzurufen.

Ich habe selber einen Repeater von 7Link im Einsatz und die lassen sich auch problemlos resetten. Welches Modell davon hast du genau?

« Letzte Änderung: 30.07.18, 13:29:27 von Daniel_Düsentrieb »

Danke für Eure Antwort,
leider alle Versuche ohne Erfolg. Ich schmeiss das Ding gleich zum Fenster raus. Wer kann mit noch weiterhelfen? Ich komme nicht auf die Eingabemaske des 7Links   [???]  [???][???]

weiss keinen Rat mehr - liebe Grüsse Ingrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tapsy,

was hast du denn bis jetzt gemacht?

- Reset-Button mindestens 10 Sekunden gedrückt?
- das neue WLAN Netz des Repeaters gesehen und ausgewählt?
- PC mit Kabel an Repeater angeschlossen?
- Im Browser die Adresse eingegeben: 192.168.10.1?
- kommt dann die Anmelde-Seite des Repeaters?

Hallo

Ja: Reset 10 Sekunden gedrückt
Ja: Repeater mit Kabel angeschlossen
Ja: Browser eingegeben

Nein: keine Anmeldeseite des Repeater

Siehe Anhang


« Kein Internet nach Reconnect trotz verbindung zum NetzwerkIP Adresse ist nicht pingbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...