Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trotz aktiver WLAN-Verbindung keine Anzeige im Internet

Hallo zusammen,

habe von einem Bekannten ein altes Netbook mit WinXP bekommen und es mit meinem Router verbunden, das hat auch wunderbar geklappt.

Leider bekomme ich bei jeder Seite im Netz die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Die Netzwerkdiagnose weist darauf hin, dass es evtl. Probleme mit der Firewall geben könnte. Die Firewall ist aber ausgeschaltet.

Die Fehlermeldung im Wortlaut:

"Es kann keine Verbindung mit derm Internet über HTTP, HTTPS odr FTP herstellt werden. Die Ursache kann in den Firewalleinstellungen des Computers liege.

Überprüfen Sie die Firewalleinstellungen für den HTTP-Port (80), den HTTPS-Port (443) und den FTP-Port (21).

Möglicherweise müssen Sie sich an den Internetdienstanbieter oder an den Hersteller der Firewallsoftware wenden."

Habe es mit verschiedenen Netzwerken versucht,überall klappt die Verbindung aber die Anzeige ist nirgendwo möglich.

Hat jemand ne Idee?

Grüße



Antworten zu Trotz aktiver WLAN-Verbindung keine Anzeige im Internet:

Dein Router "hat eigentlich schon die beste Idee", denn Windows-XP wird von Microsoft seit dm 8. April 2014 nicht mehr unterstützt, erhält keine sicherheitsupdates mehr und würde für deinen Rechner (und auch andere) zu einem Sicherheitsrisiko.
Bleib mit dem längst überholten Betriebssystem "in den eigenen Wänden" - da störst du niemand.  ;)


« Netzwerk Vergrößerung 2 Verschiedene iP bereiche Asus Router RT-AC51U Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...