Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Netzwerk erweitern

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Zunächst mal für euch der aktuelle Stand der Dinge.
 
DSL-Anschluss im Keller. Dort ist eine Fritzbox angeschlossen. Von ihr aus geht ein cat 7 verlegekabel in den Flur im 1. OG.
Dort ist eine weitere Fritzbox angeschlossen die mir quasi das komplette 1. og mit wlan versorgt.

Zu meinem Vorhaben und meiner eigentlichen Frage.
 
Das Ende des verlegekabel aus dem Keller wollte ich auf eine zweifach Netzwerkdose auf den linken Port auflegen den rechten Port würde ich mit einem verlegekabel auf den Speicher weiterführen wollen um auf dem Speicher ein PoE-Switch betreiben zu können der wiederum dann IP-Überwachungskameras versorgen soll. Evtl auch um zukünftig weitere lan Verkabelungen vom Speicher aus im Haus zu verteilen.

Jetzt die Frage.
Geht dass mit meiner Idee an der netzwerkdose? Quasi Port links kommende Leitung aus Keller an Fritzbox im Flur - von Fritzbox im Flur patchkabel an rechten Port der Dose um auf dem Speicher Switch zu versorgen.

Denke ich da richtig oder bin ich da aufem Holzweg?

Vielen Dank für eure hile



Antworten zu LAN Netzwerk erweitern:

Das Routing für das gesamte Netz wird doch sicher von der Fritzbox im Keller realisiert.
Die Aufgaben, die du einer zweiten Fritzbox übertragen willst, können auch realisiert werden durch Einsatz eines Switch am Ende des Cat7-Verlegekabel und per Kabel vom Switch abgesetzt (an günstigen Aufstellort) ein WLAN-Accesspoint (das muß keine Fritzbox sein - AVM-WLAN-Repeater als WLAN-AP konfiguriert tut's auch).
Aber die grundsätzlichen Überlegungen sind ok.


« SucheTreiber für PCI-E WLAN Card AC990 (entspricht XSOURCE Modell 990)kein Internetzugriff mehr über Powerline WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...