Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SucheTreiber für PCI-E WLAN Card AC990 (entspricht XSOURCE Modell 990)

Habe leider die Karte ohne Treiber erhalten! Eine automatische Treibersuche schlägt fehl weil kein Hersteller abgespeichert wurde. Konnte leider keinen passenden Treiber finden. Habe auch versuchsweise 3 Treiber versucht zu installieren, aber alle nicht passend?
Es wäre schön wenn mir jemand den Treiber zur Verfügung stellen könnte oder einen Link angeben kann.



Antworten zu SucheTreiber für PCI-E WLAN Card AC990 (entspricht XSOURCE Modell 990):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meiner Recherche zufolge müsste es sich bei dieser Karte um einen Intel 5300 AGN Chipsatz handeln. Da es für diese veraltete Hardware keinen Treiber bei Intel mehr zum Download gibt, musst du dich selber mal auf die Suche nach einem passenden Treiber machen.


« NetwerkLAN Netzwerk erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...