Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet trotz bester WLAN Verbindung

Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich eine stark instabile Internet Verbindung. Beispielsweise wird mir angezeigt das ich mit meinem WLAN verbunden bin, ein anderes mal Ist es ein nicht identifiziertes Netzwerk. Ich bin echt am Ende und habe keine keine Nerven mehr weil ich stark auf Internet angewiesen bin. Ich habe schon diverse Foren besucht um eine Antwort zu bekommen, habe aber leider nichts gefunden was mein Problem beheben könnte.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
WLAN Router : FRITZ!Box 7412

Ich hoffe jemand kann mein Problem lösen.

Lg addi



Antworten zu Kein Internet trotz bester WLAN Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man nach der herkunft des win7 fragen? Könnte die version gefunden sein? wenn ja, wundert das verhalten nicht.
Ansonsten angaben zum  Wlan chip wären fein.
Ist das verhalten mit Lan ebenso?
System mal mit Linux live cd starten und dann wlan testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Zitat
Darf man nach der herkunft des win7 fragen? Könnte die version gefunden sein? wenn ja, wundert das verhalten nicht.
Eine völlig sinnfrei Bemerkung, da hat sich der TO halt vertan, und um welche Win 7 Version es sich handelt, ist hier kaum relevant.

Im ersten Schritt überprüfe, ob das Problem auch bei einer LAN-Verbindung auftriit.
Wenn ja, sieh mal in der Ereignisanzeige der FritzBox nach,
ob hier z.B Verbindungsabbrüche protokolliert wurden.
Dies würde auf ein Problem mit deinem Provider hindeuten, oder ein Problem in der Verkabelung deiner Fritzbox zur Anschlussdose.

Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, liegt das Problem imn der WLAN.Verbindung zur Fritzbox.
Hier müsstest du noch nähere Angaben über den WLAN-Adapter machen und ergänzend auch mal deinen Provider nennen.

bye

« Kein WLAN möglich bei MEDION Notebook MD96370 AkoyaRouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...