Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit 2 W-lan Adaptern gleichzeitig im Netz.

Hallo zusammen,

Momentan gehe ich mit meinem Laptop über einen Hotspot ins Internet, da ich mit dem Internen wlan Adapter schlechten empfang hatte, habe ich mir einen wlan Stick geholt und das Problem behoben.

Ich hatte den Internen wlan Adapter im Gerätemanager Deaktiviert, weil ich dachte die beiden überschneiden sich irgendwie, nun sehe ich nach einer Neuinstallation von Win10 das ich mit beiden Adaptern Verbunden bin.

Nun die Frage, hat das Vor oder Nachteile wenn man mit beiden gleichzeitig im Netz ist? falls ja, welche, würde mich echt mal Interessieren  ;)


Grüße
Meso



Antworten zu mit 2 W-lan Adaptern gleichzeitig im Netz.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Keine Vorteile, eine Anfrage an einen Server oder der Aufbau einer Verbindung grundsätzlich erfolgt immer über einen Adapter, da hält der andere die Füße still.
Ob parallel dazu die zweite Verbindung genutzt wird, entscheidet Windows standardmäßig selber. Ob Du ein Loadbalancing einrichten kannst und willst, solltest Du Dir überlegen. Mehr als die zur Verfügung stehende Bandbreite kannst Du eh nicht nutzen. Das ist möglich, nicht aber unbedingt für einen Rechner sinnvoll, eher schon auf Routerebene.

« Letzte Änderung: 11.02.19, 22:57:08 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, das Beantwortet meine Frage, vielen Dank  :)


« LAN verlegenWindows Internet Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...