Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem Asus RT-AC68U---Netzwerkkabel

Hallo, ich bin dabei von einer Fritzbox auf den Asus-Router zu wechseln. Nach mehreren Netzabbrüchen habe ich immer mal einen Speedtest gemacht, ein Techniker war auch schon da. Laut seiner Meinung liegt bis zu Telefondose alles an, ca 48 Mbit./s. meine Feststellung : Mit einem Dsl-Kabel kommen am Router knapp 2 Mbit., mit einem anderen ca. 10 Mbit. an. Der Asusrouter erzählt mir nun das gar kein Kabel angeschlossen ist. [???] Kann es sein das beide Kabel ne Macke haben und der Asus so empfindlich ist?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

LG Mirko



Antworten zu problem Asus RT-AC68U---Netzwerkkabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Problem selber erkannt..... Bei meinem Router benötige ich noch ein Modem  :o


« Netzwerkidentifizierung funktioniert nicht.Netzwerk mit Router und Range Extender Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...