Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerkidentifizierung funktioniert nicht.

Hi,
ich habe meinen Computer im commando fenster per "netsh wlan hostednetwork" befehl zu einem hotspot gemacht und somit das Lannetzwerk für meine PS4 zugänlich gemacht.
Jetzt passiert es das beim hochfahren das das lan Netzwerk erkannt wird, aber sobald die Verbindung unterbrochen wird und dann wiederhergestellt wird erkennt mein Computer das Netzwerk nicht mehr( kann es nicht mehr identifizieren). hinzu kommt noch das das Herunterfahren seit dem auch ewig braucht. kann mir irgendjemand helfen oder hat irgendwer sonst dieses Problem?
Schon mal danke im Voraus für alle hilfreichen Tipps ^^.



Antworten zu Netzwerkidentifizierung funktioniert nicht.:

Ich leb in einem Uni-Wohnheim wo man nur über lan ans internet kommt.

Betriebssystem des Rechner ist welches?
Welchen Netzwerstandort / Netzwerkstatus hast du eingerichtet für die Verbindung zum Hotspot?
(WO ist dieser Hotspot "angesiedelt"?)
Als Uni-Netzwerk sollte bei allen Geräten "Privat" eingestellz sein.

1. Windows 7 home premium.
2. ist auf privat
3. im Abgesichert Modus funktioniert es ich versuch heute eine Systemwiederherstellung um zu schauen ob sich das Problem dadurch beheben lässt.

nach der Systemwiederherstellung war das problem behoben.


« Netzwerkverkabelung problem Asus RT-AC68U---Netzwerkkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!