Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Internetzugriff trotz Verbindung (LAN)

Guten Tag!

Ich habe seit heute das Problem, dass mein PC anzeigt, dass eine Internetverbindung besteht. Allerdings habe ich keinen Internetzugriff.. WLAN habe ich. Andere Geräte haben ebenfalls eine LAN- Verbindung mit Internetzugriff. Ich habe mich schon den ganzen Tag im Internet rumgetrieben aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich bin leider auch nicht so vertraut mit der ganzen Technik... Ich kann leider auch keine richtigen Screenshots schicken, da ich ja keinen Internetzugriff am PC habe.
Ich freue mich über jede Antwort.



Antworten zu Kein Internetzugriff trotz Verbindung (LAN):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lara,

wie genau siehst du denn, dass du zwar eine WLAN Verbindung, aber kein Internet hast? Hast du es auch einmal mit einer anderen Webseite und einem anderen Browser versucht? So könnte man ein Software-Problem ausschließen!

Welches Betriebssystem ist den installiert und welchen Router nutzt du?

Welcher Netzwerkstatus ist in deinem System eingestellt?
Öffentliches Netzwerk oder Privates Netzwerk?
siehe:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-441067-0.html#2265087


« Heimnetzwerk „Durchgangsdose“Problem Cat7 Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!