Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WIFI erscheint nicht in der Netzwerkliste

Hallo :)

Ich habe meinen neuen vodafone Kabel Router installiert, jedes Gerät ob Tablet oder Handy  findet das Netzwerk, jedoch nicht der Laptop.
Ich habe den Netzwerk namen auch schon geändert, weil ich gelesen habe, das der Name vielleicht Zeichen enthalten könnte die der Laptop nicht lesen kann ..
Jedoch ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?

Laptop Lenovo
Betriebssystem Windows 8


LG Mia



Antworten zu WIFI erscheint nicht in der Netzwerkliste:

- Wird der WLAN-Adapter im Gerätemanager (unter "Netzwerkadapter" aufgeführt?
- Ist der Netzwerkstandort (Netzwerkprofil) als "Privates Netzwerk" eingestellt
  und die Option "Flugzeugmodus" ausgeschaltet?
  (Falls das anders ist - ändere das)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir für deine Antwort :)

Ich habe versucht zu Antworten aber es klappte nicht ganz habe mich nun mal angemeldet also nicht wundern der name ist nun etwas anders  ():-)

Flugzeugmodus ist aus  8)

ich sende mal einen Anhang dabei hoffentlich kann man etwas sehen auf dem Bild, einer davon war deaktiviert, ich habe ihn aktiviert, hat sich aber nichts verändert. [???]


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Ist der Netzwerkstandort (Netzwerkprofil) als "Privates Netzwerk" eingestellt

ja und dann habe ich es umgeändert in öffentlich, jedoch zeigt er immernoch nicht mein Wifi an, alle anderen schon  [???]

hast du noch eine Idee?

LG :)

Korrigiere deine Handlung mal gleich wieder - es muß im privaten Heimnetz so aussehen:

Gibt es einen Grund, daß du das Notebook mit Windows-8 betreibst und nicht Windows-10 benutzt?
Fremde Ratgeber brauchten dann auch nicht krampfhaft versuchen, sich an Vorläufersysteme zurück zu erinnern.

Ist in deinem Rechner der Flugzeugmodus ausgeschaltet?
Denn: Flugzeugmodus "ein" heißt:  KEINE Kommunikatiom über Funk!

Welche Netzwerkverbindungen werden dir angezeigt im "Netzwerk- und Freigabezentrum" / "Adapzereinstellungen ändern"?
Wird der WLAN-Adapter in dem Menü dargestellt?
(Bild von dem Menü wäre eventuell aufklärend)

"Netzwerk- und Freigabezentrum" - Problembehandlung durchlaufen lassen und Ergebnis hier einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir :)ich habe meine Handlung wieder korrigiert und es auf privat gesetzt, trotzdem hat das immer noch nichts gebracht...
aber nun kann man es nun ausschliesen  :)

mir ist bewusst was Flugzeugmodus heist und es ist auch oben aufgeführt das es nicht eingeschaltet ist bzw ausgeschaltet!  ;)
alle anderen Netzwerke in meiner Umgebung werden mir  angezeigt und ich kann mich auch normalerweise mit wifi netzwerken verbinden, wenn ich selbst einen Hotspot vom Handy geht es auch. Ich habe nach allen Veränderungen neugestartet, ich habe dann auch immer das Kabel womit ich jetzt verbunden bin, gezogen.

Also schließe ich daraus das es am Router liegt, wobei mein Router einen Vodafone Hot spot aussendet und den mein Laptop erkennt.   [???]

SSID Ausstrahlung im Router Broadcast liget es vielleicht daran? und es gibt die Möglichkeit getrennte SSID zu verwenden ?
sollte ich hier was verändern ?
LG

Wenn andere Rechner und Handys das WLAN deines WLAN-Router empfangen und drahtlose Verbindungen nutzen können für Verbindungsaufnahme in's Internet, solltest du deinen Vodafone-Kabelrouter nicht verantwortlich machen für Verbindungsprobleme deines Lenovo-Notebooks.

Eine Variante, daß der Kabelrouter den WLAN-Adapter deines Lenovo ausgrenzt wäre:
Wenn die MAC-Adresse (Hardwareadresse des WLAN-Adapter) in einer Liste für gesperrte Adapter steht. - Das müßtest du aber wissen - ob du solche Sperre im "neuen Vodafone-Kabelrouter" eingerichtet hast.

Welches Modell "Vodafone-Kabelrouter" wurde dir denn "auf's Auge gedrückt"?

Welche Ergebnisse hat der Durchlauf der Netzwerk-Problembehandlung gebracht?
Wie sieht das Menü der Systemsteuerung aus, das in der Antwort #5 angefordert wurde?

Hast du am Lenovo-Notebook die WLAN-Verbindung gänzlich neu eingerichtet? und u.Ü. bei den Sicherheitseinstellungen (Netzwerkschlüssel) ein Leerzeichen angehängt? - Dann wäre das ein unsichtbarer Fehler in den Einstellungen.
[???]  ::)  [???]


« Asus E200HA-FD0005TS Tastatur funktioniert nicht mehr netzwerk im windows setup aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!