Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CAT7 max. Kabellänge (offiziell) Netzwerkmessgerät Fehlermeldungsymbol

Hallo Zusammen,

bislang habe ich im Netz nichts fundiertes und hilfreiches über mein Thema finden können.

Erste frage: Wie lang darf ein CAT7 1-Gigabit Kabel maximal sein?
Ich meine 100m (brauche aber hier was offizielles, damit man belegen könnte, dass das Kabel evtl. zu lang ist)

Zweite Frage:
Bei einem Netzwerktester mit einem Testgerät (Modell: Kurth E7208) ist ein Symbol, was mir so nichts sagt und darüber für mich nichts zu finden war.

Hoffe hier finde ich Hilfe.


Lg
Tim



Antworten zu CAT7 max. Kabellänge (offiziell) Netzwerkmessgerät Fehlermeldungsymbol:

https://www.computerweekly.com/de/feature/Gigabit-Ethernet-Standards-Uebersicht-zu-1000BASE-und-10GBASE

und was ist jetzt so schwer daran, diesen artikel zu finden?


10GBASE-T

10GBASE-T ist der Standard bei Ethernet, der für Kupferverkabelung zuständig ist. Im Jahre 2006 wurde der Standard IEEE 802.3an verabschiedet. Unterstützt wird er lediglich von CAT6 und CAT7 Twisted-Pair-Kabeln. Werden CAT6-Kabel eingesetzt, dann wird ein Durchsatz von 10 Gbps nur auf einer Länge von bis zu 55 Meter unterstützt.  Bei CAT7 beträgt die maximale Länge für eine Übertragung von 10 Gbps 100 Meter.

Hi TimZ,
es war ja die Länge des Kabels für 1 Gbps angefragt. Da gehen auch schon theoretisch ab Cat5e die 100m (nicht unter allen Bedingungen). Cat6 und Cat7 geht auf alle Fälle bis 100m. "Offizielles" bekommst Du vom Hersteller des Kabels. Oder willst Du jetzt hier einen Garantiesiegel von uns.
Bei dem so ausführlich beschriebenen nichtssagenden Symbol des Messgerätes hilft wohl ein Blick in die Anleitung weiter.
https://www.kurthelectronic.de/wp-content/uploads/2016/12/KE7200-7100-Bedienung.pdf?x21392
Gruß
Gast64

Google ist so einfach.


« Glasfaser beste wahl und was wird benötigt?unifi subnetz ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...